Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Grund zum Feiern
Mehr Spot(t) Grund zum Feiern
12:20 09.08.2017
Von Dagny Siebke
Celle Stadt

Unsere Freundin liegt damit voll im Trend. Angeblich begießt inzwischen fast jedes zehnte geschiedene Paar die Scheidung mit einer großen Party. Die T-Shirt-Bedrucker haben sich schon voll darauf eingestellt: Da heißt es "Just divorced", "Glücklich geschieden, arm aber frei", oder "Scheiß auf den Prinz, ich nehme das Pferd." Mit der entsprechenden Montur zieht man dann mit den Freunden auf eine Junggesellenbegrüßungstour. Ich frage mich nun nur, welche Rituale es dann zur Scheidungsparty geben soll. Gibt es einen gleichwertigen Ersatz zum Werfen des Brautstraußes? Was passiert mit dem Ring? Experten sagen: "Die frisch Geschiedenen sollen mit der alten Beziehung abschließen, ihren Frieden finden, um den Blick dann nach vorne richten zu können."