Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Kaltes Chili II
Mehr Spot(t) Kaltes Chili II
12:05 01.02.2018
Von Christopher Menge
Celle Stadt

Wie sich jetzt herausgestellt hat, gehört das Gerät, mit dem man Speisen erwärmen kann, gar nicht mir. Darauf hat mich meine ehemalige Vermieterin aufmerksam gemacht. Zu meiner alten Wohnung gehört nämlich eine Einbauküche dazu – samt Mikrowelle. Ich dachte allerdings, dass ich das Gerät von meinem Vater geerbt hatte, denn das funktionierte haargenau so wie seines. Erst als mich meine Vermieterin fragte, ob ich in der CZ von ihrer Mikrowelle geschrieben habe, wurde ich stutzig. Meine kleine Schwester bestätigte mir dann sofort, dass sie Papas Mikrowelle geerbt hat. Diese Zeilen sind daher mit einem Dank an meine bisherigen Vermieter verbunden. Sie haben meinen Umzug gerettet. Selbstverständlich werde ich die Mikrowelle in Kürze wieder da hinstellen, wo sie hingehört.

Spot(t) Celle Stadt - Straßennamen

Nach der letzten Abenteuerreise mit dem Mietwagen quer durch Kuba wollten wir es im nächsten Urlaub etwas entspannter angehen. In ein paar Wochen wollen wir nach Costa Rica fliegen und sind sehr froh, dass wir die Bustouren schon gebucht haben. Denn die „Ticos“, wie man die Costa Ricaner nennt, kommen auch im 21. Jahrhundert noch ohne Straßennamen aus.

Dagny Siebke 29.01.2018
Spot(t) Celle Stadt - Auf Augenhöhe

Angela Merkel, Theresa May oder die Queen: Längst sind es nicht mehr nur die Männer, die das Weltgeschehen kontrollieren und beeinflussen. Frauen können – zumindest in Deutschland – wählen, studieren, Karriere machen und eine Familie gründen. Sie sind gleichberechtigt und auf Augenhöhe mit den Männern.

Audrey-Lynn Struck 29.01.2018
Spot(t) Celle Stadt - Überwachung

So ist das heutzutage: Kaum sind die Kinder geboren, sind sie im Visier von Spionen – ihrer eigenen Eltern. Willkommen im Überwachungsstaat! Das System macht im wahrsten Wortsinne Schule. Zugegeben, in Deutschland ist man noch zögerlich.

Carsten Richter 26.01.2018