Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Kunstbanause
Mehr Spot(t) Kunstbanause
16:36 06.06.2016
Celle Stadt

Die meisten meiner Mitschüler freuten sich auf genau diese Unterrichtsstunden, aber ich beherrschte weder das eine noch das andere. Nun hat sich meine Freundin zu ihrem Geburtstag ein gemeinsames Erlebnis gewünscht. Zusammen tobten wir uns beim „Action Painting“ aus. Mit Pinseln, Sprühflaschen und anderen Utensilien kreierten wir auf Leinwänden unsere eigenen Kunstwerke. Feine Pinselstriche waren dabei nicht gefordert: Die Farbe wurde vielmehr geschleudert, und der ganze Körper war am Schaffensprozess beteiligt. Der Abend hat mir überraschenderweise viel Spaß gemacht und ich glaubte, mein Kunsttrauma überwunden zu haben. Am nächsten Morgen meldete sich das Sporttrauma: Ich hatte schmerzhaften Muskelkater in Schultern und Armen. Kunst, Sport und ich – wir werden wohl doch keine Freunde.

Von Amelie Thiemann