Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Kurvenfahrt
Mehr Spot(t) Kurvenfahrt
09:47 22.10.2015
Celle Stadt

Biege ich rechts um eine Ecke, gehe ich eher nahe an einer Hauswand, muss ich links herum, lass‘ ich ein wenig Abstand in der Erwartung, dass jeder das Prinzip des Auf-der-rechten-Seite-Gehens einhält. So also bog ich neulich am Markt in die Schuhstraße ab und stand dort mit den Schienenbeinen direkt vor einem Elektro-Scooter. Die Fahrerin, die mit beinahe quietschenden Reifen zum Stehen gekommen war, schaute mich missmutig an. „Wird immer schlimmer hier“, meinte sie schließlich, riss das Steuer zur Seite und schoss um die Kurve. Dieser Kommentar, der so auch bei Facebook stehen könnte, ließ mich ein wenig ratlos zurück. Meinte sie mit schlimmer, dass es immer mehr Leute gibt, die um Ecken kommen, und dass sie deshalb nicht mal mehr vernünftig, also schnell, um die Kurve fahren kann? Fragen konnte ich ja nicht mehr. Sie war wie gesagt, zu schnell für mich.

Von Tore Harmening