Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Leckeres Gift
Mehr Spot(t) Leckeres Gift
11:56 05.05.2015
Celle Stadt

Fangen wir doch beim Fleisch an: Schweinefleisch ist der Teufel, weil es zu viel Fett enthält. Das für Sportler empfohlene Geflügelfleisch ist voll mit Antibiotika. Fisch fällt wegen der Gefährdung der Arten aus dem Speiseplan. Auch beim Frühstück wird es knapp. Honig kann mit Bakterien verunreinigt sein und bei den Eiern gab es ein Dioxin-Problem. In Marmelade ist zu viel Zucker und der macht dick – genauso wie Süßstoff. Das gesunde Obst und Gemüse weist Rückstände von Pflanzenschutzmitteln auf. Selbst Leitungswasser und solches aus PET-Flaschen sollte man als Mann meiden, wenn man noch Nachwuchs produzieren will. Denn diese Sorten sind mit Östrogenen verunreinigt. Will ich mich gesund ernähren, muss ich mein Gemüse im Garten anbauen und Wasser aus der Bergquelle holen. Liebe Ernährung, lass uns unsere Beziehung vereinfachen. Ich lese weniger zu Dir, Du schmeckst wieder. Darauf einen Döner – mit richtiger Cola. Dein Alexander Hänjes

Von Alexander Hänjes