Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Lieber Weinmarkt
Mehr Spot(t) Lieber Weinmarkt
11:18 28.07.2017
Von Jürgen Poestges
Celle Stadt

Aber ich muss nun einmal etwas los werden, was mir schon seit Jahren auf dem Herzen liegt. Du darfst auch nicht böse sein, aber nach Gesprächen mit anderen habe ich den Eindruck, ich bin nicht alleine mit dem Problem. Es geht um die Musik. Wer mich kennt, weiß, dass ich gegen Rock und Pop nichts habe, im Gegenteil. Aber bei solchen Events, wie Du eines bist, ist diese Musik nicht angemessen. Leises Klavier, vielleicht ein bisschen Akustik-Gitarre – das sollte es eigentlich sein. Aber im Moment ist es schlicht zu laut, wenn die Jungs und Mädchen auf der Bühne loslegen. Unterhalten ist nur mit Anschreien möglich – auf dem gesamten Platz übrigens, was den Geräuschpegel zusätzlich anhebt. Das nervt. „Fachsimpeleien“ mit den Winzern fallen deshalb auch aus. Und außerdem tut man den durchaus guten Bands keinen Gefallen. Es hört so gut wie niemand zu.