Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Lima-Faktor
Mehr Spot(t) Lima-Faktor
22:30 22.02.2018
Von Michael Ende
Celle Stadt

Jetzt hätte also beinahe auch der Sozen-Wauwi mitbestimmt, ob die vom ganzen Volk gewählten Politiker das machen dürfen, wofür sie bereits vom Volk ganz offiziell beauftragt wurden. Was dabei überrascht, ist nicht, dass der Hund den normalen humanoiden Wähler gemäß SPD-Spezialgesetzgebung überstimmen darf, sondern wann er zum Zuge kommt. Ich hätte erwartet, dass nach der Groko-Befragung der SPD-Mitglieder zunächst noch ihre Familien befragt werden, ob sie mit der Entscheidung der Parteibuch-Inhaber zufrieden sind und erst DANN die Haustiere der Genossen mitbestimmen dürfen. Sympathisch finde ich dabei die Idee, dass danach auch noch alle Mitglieder sämtlicher anderer Nicht-SPD-Parteien über das Votum der SPD-Mitglieder, ihrer SPD-Familien und SPD-Tiere entscheiden sollen und dann auch noch deren Nicht-SPD-Haustiere befragt werden, ob das so in Ordnung geht – bevor hier eine Regierung mal eben so losregiert, nur weil sie schon längst gewählt ist. So einfach geht das nicht.

Spot(t) Celle Stadt - Interna

Vordergrund macht Bild gesund. Niemals zu lange Bandwurmsätze schreiben. Es heißt nicht Kurs, sondern Kursus. Sobald man erst einmal den Alltag einer Zeitung betreten hat, wird man regelrecht von Ratschlägen oder auch Anweisungen überschüttet.

Audrey-Lynn Struck 22.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Wiedervereinigung

Klaus Meine spitzt die Lippen – und wie ein junger Gott pfeift er den Wind des Wandels herbei. Kurz spürte ich diesen "Wind of Change", den der Scorpions-Rock-Opa da besingt, als ich vom "Geheimtreffen" der ranghohen Aldi-Manager gehört habe.

20.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Plattschnacker

Horst Seehofer können die Einwohner von Becklingen locker in die Tasche stecken. Was der vermutlich künftige Bundesinnenminister mit Bayern, pardon mit ganz Deutschland, vorhat, macht das 370-Seelen-Dörfchen im Celler Nordkreis im Kleinen schon längst ganz vorbildlich: die Pflege der Heimat.

Carsten Richter 20.02.2018