Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Mahlzeit
Mehr Spot(t) Mahlzeit
10:21 23.01.2017
Celle Stadt

Die Stewardessen verteilen Reihe für Reihe die Zwischenmahlzeit, und meist sind am Ende noch Produkte übrig. Schon oft fragte ich mich, was mit den noch vorhandenen Lebensmitteln passiert. Gut, Schokoriegel und Salzstangen halten sich verpackt einige Zeit, aber was ist mit einem kleinen Sandwich? Diese Frage hat sich eine Flugbegleiterin einer britischen Airline wohl auch gestellt, doch war ihre Antwort auf die Frage wohl falsch. Sie aß schlichtweg das Sandwich aus den Vorräten für die Passagiere auf, das ihr von einem Kollegen angeboten wurde. Dieses Verhalten hatte Konsequenzen, schließlich hatte die Frau die fünf Euro teure Mahlzeit nicht bezahlt. Der Arbeitgeber kündigte ihr und dem Kollegen wegen Diebstahls und groben Fehlverhaltens. Auch eine Entschuldigung und das nachträgliche Begleichen der fünf Euro konnten die Fluggesellschaft nicht mehr umstimmen.

Von Jessica Poszwa