Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Meilenweit
Mehr Spot(t) Meilenweit
10:56 16.07.2014
Von Christopher Menge

Ich dachte mir an diesem Freitag, dass ich aus dieser Schlagzeile vielleicht mal einen Spott schreiben könne. „WM-Titel meilenweit entfernt“ lautete seinerzeit die Überschrift nach dem schmeichelhaften 1:0-Sieg gegen Chile. Auf den Bundestrainer warte jede Menge Arbeit. Vier Monate später können wir darüber schmunzeln, denn Jogi Löw hat diese Aufgabe bewältigt. Er hat es geschafft, aus den starken Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Das DFB-Team hat die Sehnsucht eines ganzen Volkes gestillt. Auch die der Kollegen in der Redaktion. Vier Wochen lang stand der Pokal, um den bei der Mini-WM in Westercelle gespielt wurde, auf meinem Schreibtisch. Jeder Kollege, der ins Büro kam, hat ihn berührt. Den echten WM-Pokal durfte am Sonntag jeder deutsche Spieler anfassen und das, obwohl der Titel doch meilenweit entfernt war.