Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Mitbringsel
Mehr Spot(t) Mitbringsel
14:51 25.08.2017
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Gerne werden dabei auch die Nachbarn bedacht, die sich mal wieder jegliche Mühe gaben, der kümmerlichen Primel auf Nachbars Balkon den letzten Hauch von Leben zu verleihen. Um das gleich klarzustellen: Nachbarschaftshilfe ist Ehrensache. So ist das auch bei meinen Eltern. Doch ein bisschen verdattert waren wir schon, als wir uns das vermeintlich exklusive Glas Sanddornmarmelade genauer ansahen, das uns die liebe Nachbarin von der Küste mitgebracht hatte. Wie das Etikett verriet, wurde die süße Köstlichkeit nämlich hergestellt in – Nordstemmen. Von wegen Spezialität aus Cuxhaven. Mitten in Niedersachsen produziert. Keine 20 Kilometer von Hildesheim, dem Wohnort meiner Eltern, entfernt. Also, nichts für ungut, aber Augen auf beim Souvenirkauf. Und beim nächsten Mal am besten einfach einen Eimer Nordseesand mit Muscheln mitbringen. Ganz original eben.