Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Muskelmann
Mehr Spot(t) Muskelmann
10:32 03.02.2015
Von Jürgen Poestges

Da musste ich nämlich einem Ehemann beistehen. Denn seine Frau, die mit ihm einen Geflügelstand betreibt, unterstellte ihm wirklich und wahrhaftig, er habe keine Muskeln. Die, sagte der so Verunglimpfte, könne man nur nicht sehen, weil er ja im Winter dicke Jacken trage, die sein „Sixpack“ verdecken. Dieser Argumentation konnte ich nur zustimmen. Mir geht es ähnlich. Auch mir traut keiner die Muskeln zu, die sich hier und da verbergen. Wir beide kamen zu dem Schluss, den bereits Mario Barth (glaube ich!) gezogen hat: Männer stellen sich frontal vor den Spiegel, nicht seitlich. Aus dieser Perspektive sieht nämlich alles nach Muskelmasse aus. So einfach ist das, liebe Frauen ...