Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Neu aufgelegt
Mehr Spot(t) Neu aufgelegt
16:15 11.02.2015

Angefangen hat es mit Gruppenarbeiten an der Uni. Was saßen wir am Wochenende zusammen, um auf beinahe wissenschaftlichen Niveau Forschungsprojekte zu entwickeln. Stundenlang hockten wir aufeinander, manchmal starrten wir zu dritt auf einen PC, stritten uns darüber, was welcher Dozent wie gemeint haben könnte. Da kamen die Ruhe stiftenden Auszeiten bei You-Tube ganz gelegen. Doch neulich habe ich festgestellt, dass ich damit die versammelte Verwandtschaft unterhalten kann. Erst guckten wir ein paar Videos von Bekannten, über die man sich lustig machen kann. Dann ging die Googlei los. Nach der „tanzenden Oma“ folgte der „tanzende Opa“ und so weiter. Auf der Couch kringelten sich nicht nur die Eltern und Geschwister, sondern vor allem die Großmutter. Jetzt hatte sie doch endlich ihre Technikscheu verloren.

Von Dagny Rößler