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Spot(t) Neu denken
Mehr Spot(t) Neu denken
13:29 09.10.2017
Von Christian Link
Celle Stadt

Bei denen hat sich selbst die unbändige Naturgewalt die Zähne ausgebissen. "Sturmfest und stark" ist offenbar nicht nur der Slogan von Ministerpräsident Stephan Weil, sondern auch das Motto der Firma, die diese Kunststoffbänder herstellt, um Plakate zu befestigen. Dabei könnte das Straßenbild ein bisschen weniger Wahlwerbung ganz gut vertragen. An manchen Orten in Celle hängt innerhalb von 100 Metern sicherlich zehnmal das gleiche Poster. Zur besseren räumlichen Verortung spreche ich deswegen seit einiger Zeit auch nicht mehr von der Witzlebenstraße, sondern von der Thomas-Adasch-Allee. Richtig sinnvoll wäre diese massierte Art der Wahlwerbung übrigens auf großen Parkplätzen wie dem Schützenplatz. Dort könnten Bereiche, in denen nur jeweils eine Partei werben darf, die Orientierung erheblich erleichtern: "Merk dir, Liebling, wir haben im Daniel-Biermann-Bereich geparkt!" Dadurch wüssten die Parkenden etwa nicht nur, dass sie ihr Auto nachher unter den blauen AfD-Plakaten suchen müssen. Sie würden sich auch sofort daran erinnern, dass sich dieser Bereich tendenziell rechts auf dem Parkplatz befindet.