Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Notstand
Mehr Spot(t) Notstand
10:54 26.10.2015
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Ist ja auch kein Wunder. Überall, ob zu Hause, im Freundeskreis oder unter den Kollegen – egal, wo man derzeit ist – wird geschnupft, geniest, gehustet. Herbstzeit ist eben Erkältungszeit. Schon gut, es gibt weiß Gott Schlimmeres. Aber ich bin nun mal ein Mann und will ein wenig bedauert werden. So hat es die Schöpfung schließlich gewollt: Die Herren sind fürs Jammern zuständig. Ein Radiosender hat dazu in dieser Woche eine Umfrage gestartet. Das Ergebnis: Sowohl Frauen als auch Männer selbst bestätigen die Wehleidigkeit des vermeintlich starken Geschlechts. Und das Beste: Der Sender liefert auch gleich eine Erklärung zum Phänomen „Männerschnupfen“. Eine amerikanische Studie besagt, dass das Immunsystem von Frauen stärker als das von Männern reagiert. Schuld ist das Testosteron. Je höher der Wert, desto schwächer ist die Immunabwehr des Mannes. Also, meine Damen, auch wenn es für Sie zu Hause gerade nicht leicht ist, drohen Sie nicht gleich mit Scheidung. Sonst bricht wirklich noch der Notstand aus.