Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Orakel
Mehr Spot(t) Orakel
09:59 30.07.2014
Von Gunther Meinrenken

Hat er aber nicht und das ist hier auch nicht das Thema. Nein, lange habe ich überlegt, ob ich Ihnen wirklich die Wahrheit über den vierten Stern der deutschen Elf einfach so ins Gesicht schleudern soll. Es muss sein: Den WM-Titel verdanken wir – auch wenn sich das jetzt etwas überheblich anhören sollte – ausschließlich einer Person: mir. Ein Nachbar hatte mir zum Geburtstag ein Panini-Album geschenkt. Und was soll ich sagen: Die erste Elf, die komplett war, war die deutsche, am Tag des Frankreich-Spiels. Und wer war der letzte Spieler, den ich einklebte: Hummels, der Torschütze. Da war für mich klar, das WIR Weltmeister werden. Und – wir wurden es auch. Gunther Meinrenken PS: Ich habe übrigens noch 150 Doppelte.