Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Pizza-Pfarrer
Mehr Spot(t) Pizza-Pfarrer
13:34 21.11.2017
Celle Stadt

Hier sucht ein Lieferdienst einen „Pizza-Pfarrer“ per Stellenanzeige. Heilig's Blechle, für eingeweihte Teigfans hat die italienische Ofenspezialität ja wirklich etwas Göttliches – doch was für Qualifikationen muss denn so ein Gourmet-Tempel-Mitarbeiter erfüllen? Sicherlich einen Führerschein. Ein abgeschlossenes Theologiestudium wäre wohl auch von Vorteil. Aber so ein Pfarrer muss ja tatsächlich seine „Herde“ versorgen. Schließlich hat auch Jesus schon etwas vom guten Hirten, der seine Schafe weidet, gesagt. Der Sohn Gottes als Pate der Veggie-Bewegung? Nun ja, viele Gemüseapostel haben ihren vegetarischen Lebensstil heiliggesprochen, aber ewig lockt doch die Fleischeslust. Also müssen abwechslungsreiche zehn (An-)gebote auf die Speisekarte: Vom „Apfel-Kom(pl)ott à la Eva“ bis zum „Gang nach Cabanossi“. Jetzt bleibt mir nur noch, eine gesegnete Mahlzeit zu wünschen.