Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Putzi II
Mehr Spot(t) Putzi II
10:18 24.03.2017
Celle Stadt

Manchmal findet er sein Körbchen, äh, seine Ladestation nicht wieder. Wenn man ihn einmal aus den Augen lässt, hört er mitunter auf zu saugen oder hängt womöglich an einer Kante fest. Damit es so selten wie möglich zu Komplikationen kommt, versuchen wir als Neubesitzer, es Putzi zu Beginn so leicht wie möglich zu machen. Schließlich ist er erst vier Wochen bei uns. Mittlerweile stellen wir alle Stühle nach oben, räumen alle Mülleimer, Stehlampen und Wäschekörbe aus dem Weg und nehmen Kabel beiseite und decken Kanten ab und, und, und. Jedes Möbelstück hat millimetergenau so zu stehen wie vorgesehen. Alles muss also zurück an seinen Platz. So systematisch haben wir unsere Sachen noch nie in Ordnung gebracht. Und so stellt sich am Ende die Frage, wer hier eigentlich wen erzieht.

Von Dagny Rößler