Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Qual der Wahl
Mehr Spot(t) Qual der Wahl
08:58 31.03.2015
Celle Stadt

Zielstrebig setzte die Beraterin mir ein kastiges Gestell auf die Nase. „Sieht super aus. Sie haben ein richtiges Brillengesicht“, sagte sie überzeugt. Mein Begleiter nickte heftig zustimmend. Mein Gedanke hingegen war nur: „Muss es denn gleich so markant sein?“ Es folgten zig andere Modelle, keines war mir unauffällig genug. Ich ging auf Nummer sicher und ließ mir im Geschäft zwei Brillen zurücklegen. Auf der weiteren Tour folgten Optiker zwei, drei und fast vier und somit Brillenanwärter drei, vier, fünf und sechs. Immer noch war nicht das perfekte Modell dabei und zur allergrößten Sicherheit gingen wir die Optiker sogar noch einmal rückwärts ab. Kurz vor Ladenschluss stand ich nun vor dem Gestell, das ich zuallererst auf der Nase hatte, und ging seufzend zur Kasse. Was für eine Zeitverschwendung, denkt Dagny Rößler

Von Dagny Rößler