Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Rockstar
Mehr Spot(t) Rockstar
13:36 10.03.2017
Celle Stadt

Junge Menschen, weit weg von zu Hause, die auf das Leben losgelassen werden – und wir sitzen auf dem Boden und werfen uns einen „Sprechball“ zu. Jeder darf – muss – sich vorstellen. „Deutsch war mein Lieblingsfach“ – 15-mal muss ich mir diesen Satz anhören. Äußerst kreativ, was die Wortakrobaten da vom Stapel lassen. Alles sehr kontrollierte junge Menschen. „Ich bin hier nur vorübergehend“, sagt Raffi, „eigentlich plane ich, Rockstar zu werden.“ Verlegenes Lachen, dann mitleidige Blicke von den anderen. Und jetzt: Seine Songs hat Raffi mittlerweile auf dem Hurricane-Festival vor 65.000 Zuschauern performt, hat Ina Müller glatt mundtot getrommelt und einen Song zu einem Soundtrack beigesteuert.