Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Schallplatte
Mehr Spot(t) Schallplatte
10:51 22.05.2015
Von Jürgen Poestges
Celle Stadt

Stattdessen Musikkassetten und Schallplatten. Das waren schwarze, runde Scheiben mit einem Loch in der Mitte. Und in den Rillen darauf war Musik drin. So weit, so gut. Derzeit erlebt die LP eine kleine Renaissance. Zu Recht, ist sie doch laut Expertenangaben der beste Tonträger überhaupt. Ich finde das auch ziemlich gut, bin ich doch begeisterter Musik-Hörer. Und auf so manch einem Album ist auch der ein oder andere Song mehr drauf als auf der CD. Aber Moment mal: Als Anfang der 80er Jahre die kleine silberne Scheibe namens Compact Disc aufkam, war es oft genau umgekehrt. Damals waren die Silberlinge mit mehr Musik bestückt. Der gleiche Trick, nur anders herum. Die wollen uns doch nur das Geld aus Tasche ziehen. Früher sollten wir die CD kaufen, heute die LP. Da kann man dann doch mal auf Streaming verfallen, meint... Jürgen Poestges.