Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Schlau beim Klau
Mehr Spot(t) Schlau beim Klau
10:05 05.03.2018
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Was für Alternativen hätte er gehabt? Pralinen vielleicht? Klar, ein Klassiker. Um seiner Herzensdame zu imponieren aber sicher auch kein Allheilmittel. Man muss es leider so sagen: Vielen Männern fehlt es da einfach an Kreativität. Oder an Mut und Entschlossenheit. Eine 56-jährige Frau in Thüringen hat allen gezeigt, wie es richtig geht: Sie hat vor dem Valentinstag Eheringe gestohlen. Nicht zwei, nicht drei, sondern 70 Ringe hat sie mitgehen lassen. Jawoll, so wird‘s gemacht. Zu dumm, dass so viel Mühe nicht belohnt wurde: Die Frau wurde erwischt – und der Schmuck beschlagnahmt.

Spot(t) Celle Stadt - Im falschen Film

Auspeitschen, Fesselspiele und viel nackte Haut: Fifty Shades of Grey 3 besticht mit pornösen Bildern auf der Kinoleinwand. Dem regen Treiben schauten vor gut zwei Wochen rund 13 Kinobesucher zu. Und mittendrin: der 80-jährige Alfred.

Audrey-Lynn Struck 27.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Voll retro

Da stehe ich in der Dresdner Gemäldegalerie „Alte Meister“ vor einem alten Ölschinken aus dem 18. Jahrhundert, als sich plötzlich ein Mann unsanft an mir vorbei drängelt. Meine anfängliche Verärgerung über diese rüde Behandlung verfliegt schnell, denn der Kunstfreund kann mich weder sehen, noch hören – auf dem Kopf trägt er schließlich einen sperrigen Kopfhörer, auf dem der Museums-Audioguide läuft.

Christian Link 27.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Spione

Das ist eine wahre Geschichte – ich schwöre. Im Urlaub war es, vom Esstisch unserer Ferienwohnung an der Ostsee gab es einen schönen Blick auf den Schornstein des Nachbarhauses. Und es hat ein paar Tage gedauert, bis es mir klar wurde: Wir standen bei jedem Frühstück regelmäßig unter strenger Beobachtung.

Jürgen Poestges 27.02.2018