Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Schnee
Mehr Spot(t) Schnee
16:14 11.02.2015

Obwohl – wenn ich es recht bedenke – auch in meiner Kindheit ließen die Winter sehr zu wünschen übrig. Ich habe immer auf Schneemassen gehofft, die alles lahmlegen. Die ausreichen, auch mal ein Iglu zu bauen, ohne vorher die ganze Straße vom Schnee zu befreien. Nur einmal habe ich es erlebt, dass ganz feiner Schnee vom Wind an Häusern bis auf drei Meter angetürmt wurde. Zugegeben, Spaziergänge waren ein bisschen schwierig. Und die alten Skier aus dem Keller machten keinerlei Anstalten, mit mir loszulaufen. Waren wohl schlecht gewachst. Im Laufe der Jahre änderte sich dann die Wertschätzung für Schneemassen. Aber richtig kalt darf es ruhig mal werden, wünscht sich Joachim Gries

Von Joachim Gries