Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Schwund
Mehr Spot(t) Schwund
11:55 05.05.2015
Celle Stadt

Und auch wenn ich niemanden sehe, so beobachte ich das Verhalten des unbekannten Wesens schon lange. Damit wir uns richtig verstehen: Es muss kein Mensch sein. Denn es kommt auch an die entlegensten und dunkelsten Stellen – zum Beispiel in meine Handtasche. Oder besser gesagt: meine vielen Handtaschen. Denn unter anderem daraus verschwinden meine Stifte. Meistens handelt es sich um Kugelschreiber, manchmal aber auch um Bleistifte. Und damit trifft mich das Wesen direkt an einer meiner „Arbeits-Lebensadern“. Was macht ein Journalist ohne seine Schreibutensilien? Auffällig ist jedoch, dass sehr selten auch nur Blöcke verschwinden. Und noch verrückter finde ich, dass die Stifte manchmal sogar wieder auftauchen. Immer aber an einer ganz anderen Stelle als dort, wo ich sie hingepackt habe. Also, ich suche weiter – nach meinen Stiften und dem Wesen.

Von Johanna Müller