Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Smartphone?
Mehr Spot(t) Smartphone?
12:53 07.02.2018
Celle Stadt

„Natürlich“, antworteten die Technikjünger. Schließlich waren die neuen Smartphones immer noch „Phones“, also Telefone. Mit der Zeit wurden die Smartphones immer smarter. Viele neue Funktionen kamen hinzu. Jetzt können sie schon Gesichter erkennen, einfache Fragen beantworten und vieles mehr. Und, kann man mit ihnen immer noch telefonieren? Nein, also ja, also manchmal ... So oder so ähnlich müssen Besitzer des Iphone X zurzeit die Frage beantworten. Denn durch einen bislang unbekannten Fehler bleibt bei eingehenden Anrufen das Display des Apple-Flaggschiffs schwarz. Erst nach mehreren Sekunden geht es an und gibt seinem Besitzer somit die Chance, den Anruf entgegenzunehmen. Schön blöd, werden jetzt manche sagen. Da kauft man sich ein teures Smartphone, und dann kann es nicht mal Anrufe annehmen. Doch wer sagt eigentlich, dass das Ganze ein Fehler ist? Vielleicht ist es auch nur die neueste smarte Funktion? Vielleicht erkennt das Telefon den Anrufer und weiß schon vorher, ob sein Besitzer mit ihm reden will. Wenn dem so ist, kommen schlechte Zeiten auf Callcenter-Mitarbeiter, Marktforscher und Schwiegereltern zu.

Spot(t) Celle Stadt - Voll kalt

Brrrrrrrrr – ja hoppala, ist das eine Kälte, was? Haben Sie heute Morgen auch das durchsichtige harte Zeugs auf den Pfützen gesehen? Das, das so knackt und knistert wie plattgelatschte CD-Hüllen auf dem Fußboden? Auweiaweia – in Zeiten des Klimawandels hat man fast schon vergessen, dass es sooo bitterkalt werden kann.

Michael Ende 07.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Kamikazeeinkauf

Es ist ein festes Ritual: der Wochenendeinkauf. Was sich schon so allein am Warenband, quasi dem Zieleinlauf vor der Kasse, abspielt, ist Krimi, Komödie und Tragödie zugleich. Mit einer 100-prozentigen Trefferquote reihe ich mich immer in die längste Schlange ein. So habe ich genug Zeit, das große Finale meiner Miteinkäufer direkt zu verfolgen.

05.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Schön gesagt

Die Redewendung "Früher war alles besser" hat schon lange ausgedient. Heute leben wir in einem neuen Zeitalter. Die Faulheit wurde von der Entspanntheit, der Egotrip von der Selbstverwirklichung und die Leichtsinnigkeit vom Mut abgelöst.

Audrey-Lynn Struck 05.02.2018