Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Spione
Mehr Spot(t) Spione
01:09 27.02.2018
Von Jürgen Poestges
Celle Stadt

Denn immer, wirklich immer, wenn der Kaffee in der Tasse dampfte, setzte sich eine Möwe auf eben jenen Schornstein. Zunächst dachte ich, dass sich der Vogel lediglich ein klein wenig die Schwanzfedern aufwärmen wollte, die er immer über den rauchenden Kamin streckte. Aber weit gefehlt! Denn nach Tag vier setzte sich die Erkenntnis durch: Wir wurden ausspioniert. Ganz offen starrte der Vogel uns auf den Tisch. Wobei ich davon ausgehe, dass es nicht an jedem Morgen der gleiche Vogel war. Die haben sich abgewechselt, je nachdem, wer Frühdienst hatte. Bleibt die Frage: Für wen haben die Seevögel überhaupt spioniert, und wem nutzt es, zu wissen, was da so an jedem Morgen aufgetischt wurde? Vielleicht kommt ja bald ein blauer Brief ... oder so ...

Spot(t) Celle Stadt - Zufallsfund

Sehr geehrte Türkei! Heute haben wir bei uns in der Redaktion die alten Bücherregale ausgemistet. Da standen jede Menge Nachschlagewerke rum, die heute keiner mehr benutzt. Weil wir ja im Internet-Zeitalter leben. Und während wir da so lustig am Nachschlagewerke-in-die-Tonne-Kloppen waren, fiel mir ein Buch in die Hand, das ich zwischen Duden, Konversationslexikon und Niedersächsischer Gemeindeordnung gar nicht vermutet hätte.

Michael Ende 23.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Lima-Faktor

Erst musste ich lachen – aber dann hat es mich eigentlich gar nicht so sehr gewundert: Die Kollegen von der Bild-Zeitung haben es ohne Probleme geschafft, der SPD die dreijährige spanischstämmige Hündin „Lima“ als stimmberechtigtes Mitglied für die Groko-Abstimmung unterzujubeln.

Michael Ende 22.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Interna

Vordergrund macht Bild gesund. Niemals zu lange Bandwurmsätze schreiben. Es heißt nicht Kurs, sondern Kursus. Sobald man erst einmal den Alltag einer Zeitung betreten hat, wird man regelrecht von Ratschlägen oder auch Anweisungen überschüttet.

Audrey-Lynn Struck 22.02.2018