Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Strandgut
Mehr Spot(t) Strandgut
10:42 12.01.2017
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Zündende Ideen verlangt da der künftige Celler Oberbürgermeister Jörg Nigge. Die ostfriesische Insel hatte eine. Warum nicht einfach mal einen Containerschiffkapitän bestechen, ein paar Großraumbüchsen mit Spielzeug über Bord zu werfen. Zu Tausenden sind die Menschen vergangene Woche nach Langeoog gepilgert, um Hunderttausende von Überraschungseiern, freilich ohne Schoki, vom Strand zu klauben. In Celle möchte man ja eh schon gerne für ein paar Milliönchen die Schleusen ertüchtigen, auch wenn dies nur einer Handvoll Touristen zugute kommt. Da könnte man doch gleich die Aller verbreitern und auch noch einen Tiefwasserhafen bauen. Letzteres am besten in den Kolkwiesen. Dann wird es auch was mit dem 800 Millionen Euro teuren Zerspanungswerk, von dem der Noch-Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende mal geträumt hat.