Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Sünde
Mehr Spot(t) Sünde
11:04 19.03.2015
Celle Stadt

Doch ist das wirklich böse? Wenn die Tierschutzorganisation Peta tausende Tiere eingeschläfert hat, sich in katholischen Einrichtungen an Kindern vergangen wurde und die Kinderschutzorganisation Unicef Spendengelder zweckentfremdete, fragt man sich: Wenn das die Guten sein sollen, wie kann ich dann der Böse sein? Also plagte mich kein schlechtes Gewissen, als neulich ein Brief des Landkreises Celle in meinem Briefkasten lag. Ganze elf Kilometer pro Stunde soll ich dabei mit meinem Vehikel zu schnell gewesen sein. Und wie im Mittelalter musste ich Ablass für meine Sünde zahlen. Nicht bei der Kirche, sondern beim Landkreis. Da half auch kein Verweis auf Peta, Unicef und die Katholiken.

Von Alexander Hänjes