Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Süße Versuchung
Mehr Spot(t) Süße Versuchung
14:20 14.11.2017
Von Audrey-Lynn Struck
Celle Stadt

Ich drehe meinen Kopf zur Seite und schaue direkt zu einem jungen Mann. Mein Herz setzt einen kurzen Moment aus, ehe es wieder zu schlagen beginnt – diesmal in doppeltem Tempo. Zeitgleich schaltet mein Handy auf das nächste Lied um: „I Was Born to Love You“, von Freddie Mercury. Mein Magen zieht sich zusammen. Ich weiß es. Und er weiß es auch. Uns hat das Schicksal zueinander geführt. Ich sehe mich schon, wie ich ihn vernasche. Der Zug setzt sich wieder in Bewegung. „Halt“, will ich noch schreien, „da fährt meine süße Liebe.“ Vergebens. Noch ein kurzer Blick und mit dem Verlassen des Zuges bricht mein Herz. Erschüttert komme ich wenig später in Celle an. Als ich vor das Bahnhofsgebäude trete und einen blonden Mann sehe, trifft mich der Schlag. Sofort schnürt sich wie schon im Zug mein Bauch zusammen. Da ist er wieder. Ein Schoko-Riegel. Diesmal schnapp ich ihn mir.