Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Törööö
Mehr Spot(t) Törööö
10:29 26.03.2015
Von Christopher Menge
Celle Stadt

Ich will mich an dieser Stelle gar nicht in die Diskussion einmischen – nur ein paar exotische Tiere würden das Leben hier doch noch einfacher machen. Ich denke da zum Beispiel an Elefanten. Ein paar Dickhäuter hätte ich vor einigen Jahren gut gebrauchen können, als ich mit einem Kleinbus in einen Graben gerutscht bin. Schließlich haben zwei Artgenossen am Dienstag sogar einen Lastwagen vor dem Sturz in einen Straßengraben bewahrt. Der Sattelzug mit 18 Rädern kam mit drei Dickhäutern an Bord auf dem Weg von New Orleans nach Dallas im US-Staat Louisiana von der Straße ab, blieb im Morast stecken und drohte, in einen Graben zu stürzen. Doch der Fahrer holte zwei seiner Beifahrer aus dem Wagen heraus – die Elefanten stützten den Wagen und verhinderten, dass der Lkw in den Abgrund rutschte. Mir kamen damals leider keine Elefanten zur Hilfe, sodass ich in den Graben rutschte und dort herausgezogen werden musste. Das hätten Celler Elefanten sicherlich verhindert.