Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Vierauge
Mehr Spot(t) Vierauge
11:16 28.07.2017
Celle Stadt

„So besser? Oder so?“ Schon bei dieser Frage wird mir heiß und kalt. Welches Glas war denn jetzt eigentlich besser? Mir schwant, dass es sehr lange dauern wird, bis ich glückliche Besitzerin einer neuen Brille sein werde. „Kann ich nochmal bitte das erste Glas zum Vergleich sehen?“ Dieses Prozedere spielen mein Optiker und ich zehn Mal durch. Und dann der nächste Akt: Wie sieht das neue Modell überhaupt an mir aus? Das weiß ich ja nicht – ich kann mich im Spiegel nicht erkennen – bin doch schließlich kurzsichtig. Also presse ich mein Gesicht dicht an den Spiegel. Ich sehe aber immer noch nichts, denn jetzt beschlägt die Glasfläche. Und dann der Moment, wenn der Optiker die fertige Brille überreicht: Top oder Flop? Das neue Gestell mit den richtigen Gläsern, der ungewisse Blick in den Spiegel – eine Achterbahnfahrt der Gefühle und der Eitelkeit. Ich habe mich jetzt übrigens für Kontaktlinsen entschieden.