Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Vorgewarnt
Mehr Spot(t) Vorgewarnt
10:34 03.03.2017
Von Christian Link
Celle Stadt

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Grenzen zwischen einem Besichtigungstermin und einer Facebook-Party, die von Unbekannten gestürmt wird, fließend sind. Daher wundert es mich auch nicht mehr, wenn Vermieter die Wohnungsinteressenten mit Kriterien aussieben, die selbst die Hungerspiele harmlos erscheinen lassen. Heute Nachmittag habe ich meine erste Wohnungsbesichtigung in Celle und ich bin wohl nicht der einzige Interessent. Angesichts von Ausstattung, Lage und Mietpreis sollten sich die Bewohner im nordöstlichen Stadtgebiet auf einen Massenauflauf einstellen. Und auch auf die Gefahr hin, den Andrang auf Wohnraum in Celle völlig falsch einzuschätzen, möchte ich doch darauf hinweisen, dass sich mein Organspenderausweis ganz hinten im Portmonee befindet.