Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Vorurteile
Mehr Spot(t) Vorurteile
09:55 29.11.2017
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Doch erstmal müssen vermeintliche Hürden überwunden werden. Voreingenommen von Klischees, hatte ich mich auf einen langen Vormittag bei der Zulassungsstelle an der Speicherstraße eingestellt. Es half ja nix. Also Nummer gezogen und gewartet. Doch zu meinem Erstaunen war ich nach nur zehn Minuten an der Reihe. Der Sachbearbeiter füllte flugs alle Formulare aus und schickte mich ein paar Stufen hinunter, wo die Nummernschilder hergestellt werden. Sofort war ich dran, nach nicht mal einer Minute waren die Schilder fertig. Ich war begeistert. Dann noch ein paar Mal unterschrieben – nach weniger als einer halben Stunde war alles erledigt. Großes Lob an die Celler Zulassungsstelle also. Der Sachbearbeiter strahlte zwar keine überschwängliche Begeisterung aus, aber das ist an einem Montag und bei trübem Wetter verzeihlich. Ich freute mich einfach nur über die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Weiter so!