Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Warten
Mehr Spot(t) Warten
16:19 11.02.2015

Als ich neulich mit einen Magen-Darm-Infekt zu kämpfen hatte, habe ich Bekanntschaft mit Platz Nummer vier gemacht: dem Wartezimmer beim Arzt. Um die Zeit zu überbrücken, rät das Portal, ein Buch oder eine Zeitschrift zu lesen. Was für eine innovative Idee! Doch da hatten die schlauen Tipp-Geber die Rechnung ohne zwei erkältete Kinder mit ihren ebenso kranken Müttern gemacht. Husten und Spiellärm machten ein Lesen unmöglich. So schloss ich die Augen und döste vor mich hin. Als ich plötzlich ein Schnarchen hörte, schreckte ich hoch. Als ich meine Augen vor Schock wieder öffnete, kam die Entwarnung. Ein älterer Herr fuhr die gleiche Taktik wie ich – und nickte weg. Als seine Frau meine Reaktion sah, weckte sie ihn und wir brachen in Gelächter aus. Das machte die Wartezeit wirklich erträglicher.

Von Kai Knoche