Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Weit voraus
Mehr Spot(t) Weit voraus
11:10 09.10.2015
Celle Stadt

In der Zeitung denkt man eigentlich immer einen Tag weiter, das liegt in der Natur der Sache. So schreiben wir heute schon „gestern“ in die Artikel, weil die Zeitung ja erst morgen erscheint (in der Onlineversion wird das natürlich geändert). Mir war allerdings nicht bewusst, dass man in der Landkreisverwaltung auch so denkt. So meldete sich neulich einer der Kreisräte gleich selbst am Telefon, was eher ungewöhnlich ist, denn normalerweise haben die alle eine Vorzimmerdame, die zur Not auch mal abwimmeln kann. Noch ungewöhnlicher war aber die Erklärung. „Frau X ist schon im Mittwochsmodus und deshalb wohl schon weg“, so der Kreisrat. Das war deshalb so ungewöhnlich, weil erst Dienstag war. Bleibt nur eine Frage: Wollte der Mann seiner Zeit voraus sein oder war der Wunsch, schon näher am Wochenende zu sein, Vater seines Gedankens? Ein schönes Wochenende, wenn es kommt, wünscht Ihnen Tore Harmening.

Von Tore Harmening