Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Wunschzettel
Mehr Spot(t) Wunschzettel
14:13 15.12.2017
Celle Stadt

Schön, wenn es dann auch tatsächlich so abläuft, aber zuerst muss das beste Geschenk aller Zeiten erstmal her. Doch die Kleinen tragen ihr Herz auf der Zunge: Sie wissen ganz genau, was ihnen zum ultimativen Spielzeug-Glück noch fehlt – und diese Wünsche kommunizieren sie permanent. Damit nun der Betonmischer nicht dreifach unter dem Baum liegt, bedingt es einer feinen Koordination. Heutzutage funktioniert das über eine WhatsApp-Gruppe. Effiziente Sache, dachte ich, aber nix da: Mein vierjähriger Neffe kürt täglich ein neues Supergeschenk. Sein digitaler Wunschzettel ist gefühlt zwei Kilometer lang – mitsamt Fotos, Händler und Preis. Er geht da auf Nummer sicher. Im nächsten Jahr schickt er mir wahrscheinlich gleich den ellenlangen Internetlink für seinen größten Wunsch.