Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Zapfenstreich
Mehr Spot(t) Zapfenstreich
12:06 01.02.2018
Von Michael Ende
Celle Stadt

Wenn die Trauer um die verlorene Kneipe nicht mehr ganz so arg und die Wut über die hartherzigen Stadtplaner, denen das Abriss-Haus im Weg steht, nicht mehr ganz so groß ist, dann wird sich die bisherige Rio‘s-Klientel umorientieren. Die Szene wird einen neuen Treff finden und dort weiter das zelebrieren, was die alte Kneipe so liebenswert machte: die Gemeinschaft ihrer Gäste. Denn darauf kommt es an: Sich gemeinsam mit anderen Menschen wohlzufühlen und zu feiern. Keine Sorge: Eine passende neue Location wird bald gefunden sein. Und nein: So wie das Rio‘s wird die ganz bestimmt nicht sein. Sondern anders. Das Rio‘s ist tot – es lebe das Rio‘s. Demnächst höchstwahrscheinlich beim Pendant der Freedom-Partys in der CD-Kaserne. Dann sieht man sich bei der Rio‘s-Party.

Spot(t) Celle Stadt - Kaltes Chili II

Fast jeder gute Film hat eine Fortsetzung – daher kommt jetzt Teil zwei meiner Geschichte zum kalten Chili. Wie ich in der vergangenen Woche an dieser Stelle berichtet habe, konnte ich meinen Umzugshelfern nur dank einer Mikrowelle warmes Chili con Carne anbieten – der Herd funktionierte nicht.

Christopher Menge 01.02.2018
Spot(t) Celle Stadt - Straßennamen

Nach der letzten Abenteuerreise mit dem Mietwagen quer durch Kuba wollten wir es im nächsten Urlaub etwas entspannter angehen. In ein paar Wochen wollen wir nach Costa Rica fliegen und sind sehr froh, dass wir die Bustouren schon gebucht haben. Denn die „Ticos“, wie man die Costa Ricaner nennt, kommen auch im 21. Jahrhundert noch ohne Straßennamen aus.

Dagny Siebke 29.01.2018
Spot(t) Celle Stadt - Auf Augenhöhe

Angela Merkel, Theresa May oder die Queen: Längst sind es nicht mehr nur die Männer, die das Weltgeschehen kontrollieren und beeinflussen. Frauen können – zumindest in Deutschland – wählen, studieren, Karriere machen und eine Familie gründen. Sie sind gleichberechtigt und auf Augenhöhe mit den Männern.

Audrey-Lynn Struck 29.01.2018