Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Zauberei
Mehr Spot(t) Zauberei
13:50 08.06.2017
Celle Stadt

Der Zauberer zeigte dem Publikum einen massiven Holzstab, von etwa zwei Metern Länge. Diesen Stab ließ er komplett in einer 20 Zentimeter hohen braunen Papiertüte verschwinden. Bis heute habe ich keine Erklärung dafür. Stattdessen gelang meiner Freundin und mir ein ähnliches Kunststück. Beim Umzug von einer kleinen Einzimmerwohnung in eine größere Dreizimmerwohnung. Wir nahmen an, etwa ein Wochenende zu brauchen, um unsere Sachen in die neue Wohnung zu bringen. In einer so kleinen Wohnung können ja nicht so viele Sachen sein – so unsere Überlegung. Doch aus dem einen Wochenende wurde dann eine ganze Woche und die Sachen, die vorher in die kleine Wohnung gepasst haben, füllen nun sämtliche Zimmer in der neuen Wohnung. Wie auch schon bei dem Zaubertrick aus meiner Kindheit habe ich auch hiefür keine plausible Erklärung.