Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Typen Halbfinale als Minimalziel für Kreismeiter SC Wietzenbruch
Mehr Typen Halbfinale als Minimalziel für Kreismeiter SC Wietzenbruch
17:09 05.07.2017
Von Uwe Meier
Stephan Bergmann
Celle

Insofern geben die Spiele am Samstag dem Trainer die Chance, einen Eindruck darüber zu gewinnen „wo wir stehen“. Allerdings wird das SCW-Team das nicht in Bestbesetzung machen können. „Es die Urlaubszeit“, so Bergmann. „Es werden einige Spieler fehlen.“ Dennoch werde man die Chance nutzen, ein defensiver ausgerichtetes Spielsystem zu testen. „In der Bezirksliga wird mehr Druck auf uns zu kommen. Da müssen wir kompakter stehen“, erklärt der Coach.

Das soll aber nicht bedeuten, dass man die Stadtmeisterschaften mit weniger Elan angehen wird. „Jetzt mal ganz ehrlich“, so Bergmann. „Bei der Auslosung ist das Minimalziel für uns das Halbfinale. Wenn es dann noch einen Schritt weitergeht, wäre das auch nicht schlecht.