Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Typen Neuling SC Vorwerk mit hohen Zielen für die Saison
Mehr Typen Neuling SC Vorwerk mit hohen Zielen für die Saison
17:10 05.07.2017
Von Uwe Meier
StefanMainka
Celle

„Unser Kader ist in der Breite sehr, sehr gut besetzt“, so Mainka, der seit einer Woche seine Mannen nahezu täglich auf den Trainingsplatz bittet. „Unsere Vorbereitung ist schon ziemlich umfangreich“, erzählt der Coach.

Für ihn kommen die Stadtmeisterschaften durchaus zu einer angenehmen Zeit. „Das ist eine interessante Sache für uns. Immerhin sind wir erstmals dabei. Das ist ein schöner kleiner Schnelltest. Ich freue mich drauf.“

Dabei werden die Vorwerker den Vergleich mit Landesligist Westercelle keineswegs scheuen. Natürlich sei das VfL-Team auf dem Papier der Favorit. „Aber bei einer Spielzeit von 40 Minuten können ein oder zwei gute Situationen für uns schon reichen.