Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Typen SV Dicle mit neuem Trainer in sportlich bessere Zeiten
Mehr Typen SV Dicle mit neuem Trainer in sportlich bessere Zeiten
17:08 05.07.2017
Von Uwe Meier
OliverBornemann
Celle

Der ist inzwischen wieder neu besetzt worden. Oliver Bornemann heißt der neue Coach, der sich zum Ziel gesetzt hat, „den Verein in sportlicher Hinsicht dahin zu führen, wo er schon einmal war“, erklärt Bornemann sein Vorhaben, das er seit knapp drei Wochen in Angriff genommen hat. „Das ist viel Arbeit.“

Nach der noch nicht ganz abgeschlossenen Kaderzusammenstellung geht es inzwischen auf dem Trainingsfeld wieder mit dem Ball zur Sache. Dem Team soll ein neues Spielsystem eingehaucht werden, das auf viel Ballbesitz ausgelegt ist. „Mal sehen, wie schnell wir das umsetzen können“, so Bornemann.

Da kommen die Spiele am Wochenende gar nicht so ungelegen. „Unsere Gegner sind relativ gut. Wir haben zwei Bezirksligisten in unserer Gruppe“, meint der Dicle-Coach über die Erfolgsaussichten seines Teams: „Wir wollen lernen und was mitnehmen.“