Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Vereine Grünkohlessen des VdK
Mehr Vereine Grünkohlessen des VdK
21:48 06.02.2019
Die Mitglieder und Gäste des VdK-Ortsverbands Faßberg-Bergen vor der Bahnhofsgaststätte in Poitzen.
Poitzen

Für die Mitglieder ist diese Veranstaltung nach nunmehr zehn Jahren zum festen Brauch am Jahresanfang geworden. Es hatten sich 48 Gäste und Mitglieder angemeldet. Die Gastwirtschaft war bis auf den letzten Platz prall gefüllt.

Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Joachim Harms, begrüßte die Teilnehmer, insbesondere den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Heinrich Narjes nebst Ehefrau Renate, Erika Rittershausen und Gisela Bilges vom Ortsverband Nienhagen und Mitglieder des Ortsverbands Hambühren/Ovelgönne, mit dem der Ortsverband Faßberg-Bergen eine sehr innige Beziehung pflegt.

Harms drückte noch einmal die sehr positive Entwicklung des Ortsverbandes aus, der im vergangenen Jahr 20 neue Mitglieder aufgenommen hat. Der Wirt, Dirk Lange, und sein Team brachten die Speisen. „Ich glaube, es schmeckte allen hervorragend“, sagte Harms. „Wir können uns bei Dirk Lange und seinem tollen Team nur herzlich bedanken – und für das nächste Jahr wieder anmelden.“

Nach dem Essen sollte die Veranstaltung aber noch nicht zu Ende gehen. Im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ in Poitzen war noch eine Kaffeetafel gedeckt. Dort angekommen, war schon der frische Kaffee zu riechen. VdK-Mitglied Waltraud Pörtner hat schon alles vorbereitet. Der Dank für den selbst gebackenen Kuchen galt Renate Narjes und Gudrun Fenske.

Zu dem positiven Start ins Jahr trug für den VdK-Ortsverband Faßberg-Bergen auch bei, dass an dem Samstag die erste Neuwerbung im Jahr 2019 verzeichnet wurde: Ingrid Kiene aus Bergen/Hassel trat dem VdK bei.

Die nächste Veranstaltung findet am 16. Februar ab 14.30 Uhr in Bergen statt – es ist die Jahreshauptversammlung.

Im Kiebitzheim in Bunkenburg fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Jarnsen-Luttern-Bunkenburg statt.

06.02.2019

Am ersten Wochenende im Februar feierte die Schützengemeinschaft Altenhagen ihr Wintervergnügen.

06.02.2019

Zum traditionellen Neujahrsempfang des SoVD-Ortsverbands Großmoor konnte Walter Twelkemeyer viele Mitglieder und Gäste begrüßen.

05.02.2019