Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Vereine König der Könige
Mehr Vereine König der Könige
21:48 06.02.2019
Adolf Behrens (hier mit seiner Frau Ingrid) ist König der Könige.
Celle-Altenhagen

Eingeladen waren neben den Vereinsmitgliedern Abordnungen der befreundeten Vereine aus Altencelle, Garßen und Hehlentor. Ein wichtiger Bestandteil des Wintervergnügens ist die Proklamation des Königs der Könige, welcher unter den ehemaligen Königen bereits am Schützenfest ausgeschossen wird. Diese Würde errang in diesem Jahr Adolf Behrens.

Ebenso führte der Oberschützenmeister Michael Erler die Siegerehrung des Paarschießens durch, das am Sonntag vor dem Wintervergnügen durchgeführt wurde. Platz eins errangen hier Maren Leiffer und Yvonne Merchel. Darauf folgten auf Platz zwei Iris und Klaus Müller, auf Platz drei Sinja Meyer und Lars Strampe und auf Platz vier Bärbel Koch und Walter Krüger. Den fünften Platz errangen Anke und Heinrich Schäfer.

Das Wintervergnügen ist ein schöner Rahmen, um sich bei den Mitgliedern für erbrachte Leistungen zu bedanken. So erhielt Yvonne Merchel die silberne Ehrennadel für ihre Arbeit als Spielmannszugleiterin. Felix Meyer wurde für seinen Einsatz im schießsportlichen Bereich mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Insgesamt verbrachte man einen schönen Abend im Schießsportheim in Altenhagen. Die Stimmung war gut und die Tanzfläche wurde bis in die Morgenstunden gerockt. Großen Zuspruch fand auch die von der Damengruppe durchgeführte Showeinlage.

Im Kiebitzheim in Bunkenburg fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Jarnsen-Luttern-Bunkenburg statt.

06.02.2019

Mit einem Grünkohlessen in der Bahnhofsgaststätte in Poitzen startete der Ortsverband Faßberg-Bergen des Sozialverbandes VdK das neue Jahr.

06.02.2019

Zum traditionellen Neujahrsempfang des SoVD-Ortsverbands Großmoor konnte Walter Twelkemeyer viele Mitglieder und Gäste begrüßen.

05.02.2019