Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Vereine Helmut Bossmann als 200. Mitglied vorgestellt
Mehr Vereine Helmut Bossmann als 200. Mitglied vorgestellt
19:23 17.12.2018
Achim Spitzlei (links) und Walter Twelkemeyer (rechts) gratulieren,Hubert Blazy der auf 25 Jahre Mitgliedschaft im SoVD zurückblicken kann. Quelle: Annette Mühlstein
Celle

Besonders freute er sich über die starke Beteiligung, insgesamt kamen 82 Besucher zur Veranstaltung, Der Kreisvorsitzende Achim Spitzlei überbrachte Grüße vom Kreis und freute sich über den stetigen Mitgliederzuwachs im Kreisverband Celle. Der zählt mit insgesamt 10.432 Mitgliedern niedersachsenweit zu einem der stärksten Kreisverbände. Der SoVD präsentiere sich als starker Verband, der sich für seine Mitglieder einsetzt, sagte Spitzlei.

Auch der Ortsverband Großmoor ist um weitere 22 Mitglieder angewachsen und Twelkemeyer stellte mit Helmut Bossmann das 200. Mitglied vor.

Es folgte noch die Ehrung für Hubert Blazy, der auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann. Zur Einstimmung auf die Adventszeit lasen Pastorin Ulrike Hebenbrock-Galisch und Herbert Becker kurze Geschichten vor. Musikalisch von Caroline Mennrich am Klavier begleitet wurden zwischendurch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Dabei verging der Nachmittag wie im Fluge.

Von Annette Mühlstein

Kürzlich fand im weihnachtlich geschmückten Hagensaal in Nienhagen die traditionelle Weihnachtsfeier des SoVD-Ortsverbandes aus der Gemeinde statt.

17.12.2018

Über hohen Besuch aus dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur durfte sich das Celler Schützenmuseum freuen.

11.12.2018

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder die Weihnachtsfeier der Grünen Damen im Allgemeinen Krankenhaus Celle statt.

11.12.2018