Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Vereine Pollhöfener Brandschützer feiern Wintervergnügen
Mehr Vereine Pollhöfener Brandschützer feiern Wintervergnügen
15:17 13.02.2019
Tolle Stimmung herrschte beim Wintervergnügen in Pollhöfen. Quelle: Ollech
Pollhöfen

Bei ausgelassener Stimmung feierten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pollhöfen kürzlich im Dorfgemeinschaftshaus ihr Wintervergnügen, zu dem Ortsbrandmeister Thorsten Bergmann rund 65 Teilnehmer begrüßen konnte. Nach der Begrüßung nahm Bergmann zunächst noch einige Ehrungen, Beförderungen und Danksagungen vor. So konnte er für sechsjährige Tätigkeit den bisherigen Gerätewart Andrè Heers, für 18-jährige Tätigkeit den bisherigen Sicherheitsbeauftragten Michael Janssen sowie Carsten Laue für dreijährige Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter und 18-jährige Tätigkeit als Rechnungsführer besonders ehren und auszeichnen. „Ihr habt euch um die Freiwilligen Feuerwehr Pollhöfen besonders verdient gemacht“, so Bergmann. Mit der Jahreshauptversammlung schieden die genannten Kameraden aus dem Kommando aus.

Beförderungen und Auszeichnungen

Mirko Brandenburger wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert und trat die Nachfolge als Sicherheitsbeauftragter an. Henrik Hansen bekam für seine zehnjährige, aktive Tätigkeit als Atemschutzgeräteträger eine Ehrennadel überreicht. Und der Ortsbrandmeister bekam von der 1. Gruppe ein Eichenschild mit dem Schriftzug „Ortsbrandmeister“ überreicht. Nach dem Essen sorgte DJ Detlef Duhling aus Beedenbostel für ausgelassene Stimmung im Saal, sodass das auch das 24. Wintervergnügen der Pollhöfener Brandschützer bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert wurde.

Von Hans-Jürgen Ollech

Ganz im Zeichen des abgelaufenen Jubiläumsjahres standen die Berichte aus Anlass der Mitgliederversammlung des Männergesangvereins Wienhausen.

13.02.2019

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des Winser Heimatvereins statt.

13.02.2019

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Offen im Feuerwehrhaus statt.

13.02.2019