Rekordjagd

Manch einer schafft es mit den längsten Wimpern der Welt, ein anderer mit der größten Teddybär-Sammlung, wieder andere sind zusammen das kleinste Ehepaar der Welt – dafür gibt es einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde und ein kleines bisschen Ruhm. ...mehr

Retro-Look

Jetzt müssen wir mal Klartext reden, meine Herren. Ich bin mir sicher, Sie kennen das Problem auch. Es taucht vor allem im Sommer auf. Jetzt im Herbst stellt sich das Problem nicht so sehr. Aber es könnte ja mal wieder warm werden. Und dann wollen wir doch vorbereitet sein, oder? ...mehr

Pumpenwürger

Um die Ausscheidungsorgane nach dem Stuhlgang zu reinigen, gibt es Toilettenpapier. Doch Klopapier, wie es umgangssprachlich genannt wird, ist nicht gleich Klopapier. Das habe ich schon während meiner Schulzeit feststellen müssen. Ich hoffe, dass meine Nachfolger heutzutage nicht auch einlagiges und… ...mehr

Slow Talk

„Moin! Kannst Du morgen um 17 Uhr rumkommen?“ – „Ja.“ – „Und bring den Siebzehner mit.“ – „Mach ich.“ – „Gut, bis dann.“ – „Bis dann.“ So unterhalten sich Männer. Direkt, knapp, effizient. Fast Talk ohne Schnickschnack. ...mehr

Unbezahlbar

1149 Euro für ein Smartphone. Mit dieser Nachricht hat Apple mal wieder einen neuen Standard gesetzt. Die Technik des aktuellsten Gerätes iPhone X spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Der Preis hingegen ist diesmal das wirklich Revolutionäre. ...mehr

Neu denken

Im ganz großen Stil hat das Sturmtief "Xavier" vergangene Woche in Norddeutschland Bäume entwurzelt und mit spielerischer Leichtigkeit den gesamten Zugverkehr lahmgelegt. Auch die riesigen Wahlwerbetafeln am Straßenrand hat es an vielen Stellen umgehauen – nicht aber die kleinen Wahlplakate, die… ...mehr

Lecker

Inspirationen gesucht, schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Was man da alles in den Untiefen des Portals findet, lässt allerdings nur Hartgesottenen das Wasser im Mund zusammenlaufen. ...mehr

Comeback

Putzi ist wieder daheim. Vor ein paar Wochen haben wir unseren Saugroboter ins Erziehungscamp geschickt, weil er nach einem halben Jahr einfach nicht mehr auf uns hören wollte. ...mehr

Haarsträubend

Wer sich als Unternehmer im Internet versucht, ein Café eröffnet oder eine Firma gründet, der ist meist lange auf der Suche nach dem passenden Namen für die neue Existenz. Den richtigen zu finden, ist gar nicht so einfach. ...mehr

Adeldingsbums

Richtig schreiben, das ist nicht immer leicht. Als schreibender Redakteur sollte man sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das kann nur schiefgehen. Ruckzuck landet man im Hohlspiegel, nur weil man Sommerwonnenwende oder Gewerbegebet oder Popocorn geschrieben hat. ...mehr

Mitbringsel

Wein aus Frankreich, Salami aus Italien oder Käse aus Holland: Typische kulinarische Köstlichkeiten werden gerne aus dem Urlaub mitgebracht und an die Daheimgebliebenen verschenkt. Wer zu Hause bleiben musste, soll wenigstens eine Gaumenfreude haben, die nach Urlaub schmeckt. ...mehr

Verkehrte Welt

Der Nostalgie sind heutzutage ja keine Grenzen gesetzt. Wer in den Erinnerungen seiner Jugend schwelgen will, muss nur mal eben sein internetfähiges Endgerät anwerfen und Youtube aufrufen. ...mehr

Selbstversuch

Grillen im Garten, entspannen am See oder spazieren im Park – die Sommerabende könnten so schön sein. Zumindest dann, wenn es ausnahmsweise gerade einmal nicht regnet. Doch dann hört man es plötzlich – ein Summen im Ohr. Sekunden später ist es meist schon zu spät – die Mücke hat zugestochen. ...mehr

Selbstkontrolle

Sich fit zu halten, ist nicht immer leicht. Zumindest, wenn man wie ich einen riesigen Schweinehund besitzt. Doch gegen den gibt es ja allerhand probate Mittel. So möchte ich meinen demnächst an die Leine legen. Und zwar mit einem Fitnessarmband. ...mehr

Rachefeldzug

Liebe Waschmaschine, ich weiß, dass wir einige Startschwierigkeiten hatten. Nicht, dass ich mich nicht gefreut hätte, als du bei mir eingezogen bist. Doch am Anfang hast du dich nicht so verhalten, wie ich mir das gewünscht habe. ...mehr

Kunst am Bau

Im Urlaub ist Zeit für lang vernachlässigte Hobbys. So habe ich mich jetzt wieder einmal der Malerei gewidmet. Genauer gesagt der Freiluft-Malerei. Herrlich. Mit Pinsel und Farben im Gepäck machte ich mich auf in die Natur, suchte mir ein schönes Fleckchen und baute mein Open-Air-Atelier auf. ...mehr

Vornamen

Spricht man mit Bürgern, die nicht jeden Tag in der Zeitung stehen, wundern sie sich manchmal, dass wir nach ihren Vornamen fragen. Manche, vor allem ältere Herrschaften wollen ihren Vornamen einfach nicht verraten. Wir sollen doch einfach Herr Schäfer oder Frau Meyer-Kohls schreiben, das ginge ja… ...mehr

Grund zum Feiern

Momentan stehen wieder einige Hochzeiten ins Haus und damit auch wieder einige Junggesellenabschiede. Neulich haben wir unsere erste Einladung zu einer Scheidungsparty bekommen, zumindest mündlich. Leider hat das Glück nach dem wohl "schönsten Tag im Leben" nur wenige Wochen gehalten. Und wenn die… ...mehr

Schwere Kost

Bislang gilt die Tierrechtsorganistation Peta als Gegner der nicht artgerechten Käfighaltung. Doch offenbar fühlen sich die Aktivisten auch für Menschen hinter Gitter zuständig: Wenn es nach Peta geht, soll in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Celle künftig "ausschließlich gewaltfreie Kost" angeboten… ...mehr

Grausames Date

Ich habe eine Frau kennengelernt, ganz modern übers Internet. Nach ein paar Nachrichten über das World Wide Web stand das erste Date vor der Tür. Von Tag zu Tag stieg die Aufregung, dann ging es endlich ins Kino. ...mehr

VIDEOS »
THEMENWELT »
AKTUELLES »

Zum Siegen verdammt: BVB in Nikosia in der Bringschuld

Nikosia (dpa) - Nie zuvor ist Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund so schlecht in die Champions League…   ...mehr

RB Leipzig will den ersten Sieg in der Champions League

Leipzig (dpa) - Der Erfolg gegen Borussia Dortmund ist längst schon wieder Vergangenheit, für eine…   ...mehr

Andrea Nahles lädt zur SPD-Fraktionsklausur

Berlin (dpa) - In einer Woche kommt der neue Bundestag erstmals zusammen - und die SPD muss sich daran…   ...mehr

Neue Hochrechnung nach Österreich-Wahl ohne Veränderungen

Wien (dpa) - Die Grünen in Österreich müssen weiter zittern, ob sie im nächsten Parlament vertreten…   ...mehr

NBA: Atlanta Hawks kündigen Konsequenzen für Schröder an

Atlanta (dpa) – Nach seiner vorübergehenden Festnahme im vergangenen  Monat droht Nationalspieler Dennis…   ...mehr

Nordkorea: «Atomkrieg könnte jeden Moment beginnen»

New York (dpa) - Nordkoreas stellvertretender UN-Botschafter Kim In Ryong hat vor den Vereinten Nationen…   ...mehr

Nürnberg siegt spektakulär in Darmstadt

Darmstadt (dpa) - Der 1. FC Nürnberg ist nach einer weiteren Demonstration der Auswärtsstärke auf…   ...mehr

Spannung vor Jamaika-Gesprächen

Berlin (dpa) - Die FDP will wie die Wirtschaft Sozialabgaben begrenzen. «Die Sozialabgaben dürfen…   ...mehr

Bizarrer Machtkampf bei den Linken

Berlin (dpa) - Eigentlich kann die Linke froh sein, dass sie als kleinste Oppositionskraft hinter SPD…   ...mehr

Schwierige Koalitionssuche in Niedersachsen hat begonnen

Hannover (dpa) - In Niedersachsen hat die schwierige Suche nach einer neuen Regierungskoalition begonnen.…   ...mehr
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG