bewölkt CELLE  
14°
DI 9° / 8°
MI 15° / 7°

Kartonliebe

Dass Katzen sich gerne in Pappkartons kuscheln, ist vielen Menschen bekannt. Da kann die Kiste noch so klein sein. Fast jedes Samtpfötchen versucht, sich so zu verbiegen, dass es hineinpasst. ...mehr

Es bleibt trocken

Es ist Dienstag. Es ist Nacht. Es ist in Hamburg. Ich sitze in meinem Auto, fahre durch die mir nicht so sehr gut bekannte große Stadt, will nach Hause. Und es regnet – nein, es schüttet wie aus Eimern. ...mehr

Zu komplex

Früher waren die meisten Fernsehsendungen recht simpel gestrickt. Ich erinnere mich an die Knallerserie „Knight Rider“ mit David Hasselhoff. „Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht“, hieß es da – und mehr muss man über diese Sendung nicht sagen oder wissen. ...mehr

Anruf folgt

Mit großer Faszination beobachte ich jede Trainerentlassung in der Bundesliga. Und zwar nicht, weil ich so ein riesiger Fußball-Fan bin, sondern weil es mich jedes Mal aufs Neue wieder verblüfft, wie einfach ausgerechnet im Millionengeschäft Profisport eine Vertragsauflösung sein kann. ...mehr

Wahre Worte

Ein Wort sagt so viel aus: Konspirative Wohnung war das Wort des Jahres 1978. Fast 40 Jahre ist das nun her. 1980 war es die Rasterfahndung, 1983 dann der Heiße Herbst – knackige Begriffe, die eine Zeit geprägt haben. ...mehr

Verlässlich

Verlässlichkeit ist die Basis einer jeden guten Beziehung. Und Liebe, also im Privatleben. Aber sonst ist Verlässlichkeit schon mal ganz gut. Das findet auch die Polizei. ...mehr

Putzi II

Unser neuer Saugroboter, von dem ich neulich berichtet habe, muss noch viel lernen. Manchmal lässt Putzi einige Zimmerecken aus, sodass wir ihn noch eine zusätzliche Runde durch die Wohnung schicken müssen. ...mehr

Papierdiebe

Öffentliche Toiletten haben oftmals einen ziemlich schlechten Ruf. Häufig wird über mangelnde Hygiene oder auch fehlendes Toilettenpapier geklagt. In China erreicht der Ärger nun einen neuen Höhepunkt. ...mehr

Kriminell

Wer im Celler Knast einsitzt, hat richtig was auf dem Kerbholz. Langjährige Freiheitsstrafen haben sich diese Schwerkriminellen eingehandelt. Und für einige von ihnen – das sind die ganz schlimmen Finger – kommt es jetzt richtig dicke. Sie haben sich nämlich im Gefängnis etwas zuschulden kommen… ...mehr

Regionales

Verwirrung bei meinem langjährigen Bäcker des Vertrauens. Ich bin wieder zu Besuch in meiner alten Heimat. Ein Berliner soll's sein. Fassungslosigkeit. Ach ja, ich bin ja wieder in Hessen. Natürlich: einen Kreppel. ...mehr

Wo bin ich?

Kennen Sie das auch? Hoffentlich, sonst muss ich mir Gedanken machen. Also: Man sitzt schön gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa. Lesen, Musik hören, fernsehen – egal. Was man macht, ist zweitrangig. ...mehr

Verdreht

Wer nicht weiß, warum Holland in Not ist, für den sind Hopfen und Malz noch lange nicht verloren – für fast jede Situation im Leben hält der Volksmund ein Sprichwort bereit. ...mehr

Sandnudeln

Ich bin ein großer Fan von „Kitchen Impossible“. Der Sendung, in der TV-Koch Tim Mälzer gegen Hochkaräter seiner Zunft antritt, Gerichte möglichst originalgetreu nachzukochen. ...mehr

Iden des März

Mittlerweile gibt es ja für fast alles und jeden einen Gedenk- oder Aktionstag. Raten Sie mal, welcher Interessenverband heute um ihre Aufmerksamkeit buhlt? ...mehr

Ohne Bart

Wir sind ähnlich hoch gewachsen und Hunde mögen wir beide. Lange Spaziergänge gehören für uns zu einem aktiven Leben dazu. Während er dabei jede Vogel- und Baumart korrekt bestimmen kann, weiß ich, wie man mit dem Smartphone kurze Videos von den Waldbewohnern schneidet und auf diversen Social-Media-Kanälen… ...mehr

Gegenverkehr

Natürlich habe ich die warnenden gelb-orangenen Lichter von weitem gesehen. Donnerstagabend, 22.50 Uhr. Was kommt mir denn da entgegen? Auf der Landstraße zwischen Wolthausen und Winsen sind die Lichter schon von weitem zu sehen. ...mehr

Rockstar

Stimmen zuordnen? Keine Chance. Kann ich einfach nicht. Umso erstaunter war ich, als mir eine wohlbekannte Stimme im Radio entgegendröhnte. Das war Raffi. In der ersten Uniwoche haben wir uns kennengelernt: in einem Sitzkreis. ...mehr

Aufrecht

Weltweit erinnern heute Frauen an die Durchsetzung des Frauenwahlrechts und die Aktualität der Gleichberechtigung. „Aus aller Frauen Länder“ wäre ein schönes Motto gewesen, das sich 2017 die Kommunen im Rhein-Kreis Neuss auf die Fahnen geschrieben haben. ...mehr

Cooler Tag

Ich hoffe, Sie hatten gestern einen richtig coolen Tag. Und ich hoffe, dass auch US-Präsident Donald Trump einen coolen Tag hatte – ohne böse Leute, die ihn immer ärgern. ...mehr

Absurd

Ach hätte man doch eine wissenschaftliche Karriere angestrebt. Die Welt stünde einem offen, und man könnte Studien über Studien veröffentlichen. Was finden Forscher nicht alles heraus? ...mehr

VIDEOS »
THEMENWELT »
AKTUELLES »

Hübner rettet Hoffenheim: 1899 jetzt wieder Dritter

Sinsheim (dpa) - Benjamin Hübner hat 1899 Hoffenheim im Rennen um die direkte Champions-League-Teilnahme…   ...mehr

HSV nach 0:4-Debakel bedient - Todt: «Rabenschwarzer Tag»

Augsburg (dpa) - Der wiedererstarkte FC Augsburg ließ sich bei bestem Frühlingswetter gerade von den…   ...mehr

Besuch in Saudi-Arabien: Merkel sieht Fortschritte mit Riad

Dschidda (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht Fortschritte bei Militärbeziehungen zwischen Deutschland…   ...mehr

Derby-Pleite für Arsenal - Manchester-Clubs remis

London (dpa) - Der FC Arsenal mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat erneut eine…   ...mehr

Siegemund triumphiert bei Tennis-Turnier in Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Nach dem größten Erfolg ihrer Tennis-Karriere fuhr Überraschungssiegerin Laura…   ...mehr

Hexen und Teufel treiben im Harz den Winter aus

Thale (dpa) - Hexen und Teufel, bewaffnet mit Besen und Mistgabeln: Im Harz treiben sie in der sagenumwobenen…   ...mehr

Vettel muss Bottas Vortritt lassen - WM-Führung ausgebaut

Sotschi (dpa) - Nach der erneut verpassten Siegpremiere in Russland herrschte bei Sebastian Vettel alles…   ...mehr

San Francisco feiert 50. Jubiläum seines «Summer of Love»

San Francisco (dpa) - Der Frühling hat gerade begonnen, aber in San Francisco, der einstigen Flower-Power-Metropole,…   ...mehr

Punk-Fans trotzen niedrigen Temperaturen beim «Groezrock»

Meerhout (dpa) - Einstelligen Temperaturen zum Trotz haben zehntausende Punk-Fans den Festival-Sommer…   ...mehr

FDP verabschiedet Wahlprogramm

Berlin (dpa) - Integration ohne Ausgrenzung, viel mehr Geld für Bildung, Milliarden-Entlastung der…   ...mehr
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG