bewölkt CELLE  
SA 5° / 0°
SO 7° / 5°

Pinguin

Kürzlich habe ich an dieser Stelle darüber geschrieben, dass die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie bei Glatteis zum Pinguin-Gang rät und so meinen besonderen Gehstil begründet. ...mehr

Digital

Ständig umschwirren uns neue Begriffe, während andere Wortschöpfungen an Bedeutung verlieren und sich in den Ruhestand verabschieden. Wann hat hier zum letzten Mal Fisimatenten gestanden? Oder Kavalier, Flegel, Rabauke? ...mehr

Poka Yoke

So, jetzt mal Ruhe, Hefte raus und mitschreiben, wir machen hier jetzt Bildungs-Fernsehen – äh -Zeitung. Heute geht es um Poka Yoke. ...mehr

Erwachen

Zwei Eichhörnchen jagen sich einen mit Efeu umrankten Baum hoch und runter, im Dunst des frühen Morgens schleicht ein Fuchs über den Eichenring. In der dichten Hecke an der Fundumstraße tiriliert ein Vogel, die Sonne wärmt die Nadelpflanze, so lässt es sich für die Piepmätze aushalten. ...mehr

Walle

Die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet. Darum geht es. Niemals lockerlassen. Und dann die Sache eintüten. Vor allem die ganz unverhofften Möglichkeiten, die quasi vom Himmel fallen, die muss man nutzen. ...mehr

Tee-Tausch

Ich bin ja ein Mensch, der von Grund auf neugierig ist. Damit bin ich auch empfänglich für jegliche innovative Kreationen der Lebensmittelindustrie. Jede neue Geschmacksrichtung muss probiert werden. ...mehr

Gekritzel

Können Sie das überhaupt lesen?“ Nicht nur einmal habe ich in meinem Berufsleben diese Frage gehört. Ja, danke der Nachfrage, ich kann meine Aufzeichnungen lesen. ...mehr

Digital Native

Dieser Moment, wenn man sich alt fühlt. Ich bin ein Millennial, ein Digital Native. Und warum? Weil ich zwischen 1980 und 1999 geboren wurde. Das sagen zumindest die Forscher. ...mehr

Kartoffelpüree

Übrigens ist übermorgen der „Tag der Zahnschmerzen“. Ich könnte Ihnen jetzt an dieser Stelle ein Lied davon singen. Doch nach ungefähr einem Dutzend Zahn-OPs erspare ich Ihnen lieber das Leid. ...mehr

Vorverkauf

Die Uhr tickt. Mein Blick wandert vom Ziffernblatt auf den Bildschirm. „Vorverkauf startet in Kürze“. Ich warte. Nur noch wenige Minuten. Ich bin aufgeregt. Gleich muss es losgehen. ...mehr

Musical

Es begab sich in den 1970er Jahren. Da tauchte in der Welt der Musik – naja, eher der Welt der Disco-Geräusche – eine Formation auf, die hieß „Boney M“. ...mehr

Polidings

Mit einer kurzen Anfrage an die Stadt Celle fing alles an. Ich würde gerne eine Politesse bei der Arbeit begleiten, teilte ich der Pressestelle mit. Und schon war ich eingenommen von dem Klischee, dass Politessen Frauen sind und sie mit Schadenfreude Falschparker mit Knöllchen bestrafen. ...mehr

Frühstück

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit findet in Celle gerade ein Kampf um die Gunst der Frauen statt. Ausgefochten von doch eigentlich der Nächstenliebe verpflichteten Kirchengemeinden. ...mehr

Und Du?

Willkommen in Deiner Komfortzone.“ – „Jetzt wird Dein Traum vom neuen Bad wahr.“ Oder auch: In unserem Restaurant warten heute wieder viele leckere Spezialitäten auf Dich.“ Klar, bei Ikea wird man geduzt. Und nicht nur dort. ...mehr

Pinguin-Gang

Böse Zungen sagen mir nach, dass ich wie ein Pinguin gehe beziehungsweise watschele. Eine Erklärung hatte ich dafür lange Zeit nicht. ...mehr

Ungeheuer

So ein Smartphone ist nicht nur sehr teuer, sondern auch ziemlich lästig. Ständig muss man erreichbar sein. Ständig erhält man Fotos, Videos oder Informationen, die man oft gar nicht haben möchte. ...mehr

Lotto

Tolle Neuigkeiten erreichten mich gestern: Ich habe im Lotto gewonnen. Und das nicht zum ersten Mal. Spanische Lotterie, Chinesische Sonderziehung, Europäischer Superjackpot – kaum eine Lotterie, die ich noch nicht gewonnen hätte. ...mehr

Gurkenlimo

Toll, Gurken landen in manchen Haushalten nicht nur in der Salatschüssel. Angeblich sollen Gurkenscheiben auch die Augenpartie glätten. ...mehr

5,5 mal so viel

Da hat er aber so was von Recht, der Donald Trump. Seine Inauguration – ein Wort, das übrigens ein Zwitter aus „Ins Auge“, „Guru“ und „Nation“ ist – haben viel, viel, viel mehr Leute bestaunt als die Amtseinführung seines Vorgängers, an die sich heute schon keiner mehr erinnert, weil… ...mehr

Mahlzeit

Wenn ich fliege, freue ich mich häufig über den kleinen Snack, den es bei vielen Fluggesellschaften während des Fluges gibt – mal gibt es etwas Süßes wie einen Schokoriegel, mal aber auch etwas Herzhafteres wie ein kleines Brötchen oder eine Mini-Packung Salzstangen. ...mehr

VIDEOS »
THEMENWELT »
AKTUELLES »

Langläufer gehen in WM-Sprint-Entscheidung leer aus

Lahti (dpa) - Die deutschen Langläuferinnen haben den erhofften Final-Platz zum Start der 51. Nordischen…   ...mehr

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann gestorben

München (dpa)- Die Buchautorin und Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot. Sie erlag am Donnerstag im…   ...mehr

Die Narren feiern wieder - trotz Sturm und Straßensperren

Köln/Düsseldorf/Mainz (dpa) - Trotz aufziehendem Sturm und strengen Sicherheitsvorkehrungen sind in…   ...mehr

Verhafteter Salafist plante Bombenanschlag auf Polizei

Northeim (dpa) - Die Polizei hat möglicherweise einen islamistischen Terroranschlag in Südniedersachsen…   ...mehr

US-Außenminister Tillerson besucht Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa) - Sicherheit, Migration, Handel - zwischen den USA und Mexiko steht seit dem Amtsantritt…   ...mehr

Naomie Harris erhält britischen Ritterorden

London (dpa) - Noch vor einer möglichen Oscar-Trophäe hat die britische Schauspielerin Naomie Harris…   ...mehr

Trump nimmt Schutz für Transgender zurück

Washington (dpa) - Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat am Mittwoch (Ortszeit) die von…   ...mehr

EU-Betrugsermittler prüfen Vorwürfe gegen Schulz

Brüssel (dpa) - Das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (Olaf) will Hinweise prüfen, ob es im…   ...mehr

Sturm in Silverstone: Hamilton wird Rosberg nicht vermissen

Silverstone (dpa) - Sturmtief Doris erstaunte auch Lewis Hamilton. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister…   ...mehr

Syrien-Friedensgespräche beginnen mit gedämpfter Hoffnung

Genf (dpa) - Erstmals seit zehn Monaten verhandeln Syriens Regierung und Opposition wieder unter UN-Vermittlung…   ...mehr
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG