Rachefeldzug

Liebe Waschmaschine, ich weiß, dass wir einige Startschwierigkeiten hatten. Nicht, dass ich mich nicht gefreut hätte, als du bei mir eingezogen bist. Doch am Anfang hast du dich nicht so verhalten, wie ich mir das gewünscht habe. ...mehr

Kunst am Bau

Im Urlaub ist Zeit für lang vernachlässigte Hobbys. So habe ich mich jetzt wieder einmal der Malerei gewidmet. Genauer gesagt der Freiluft-Malerei. Herrlich. Mit Pinsel und Farben im Gepäck machte ich mich auf in die Natur, suchte mir ein schönes Fleckchen und baute mein Open-Air-Atelier auf. ...mehr

Vornamen

Spricht man mit Bürgern, die nicht jeden Tag in der Zeitung stehen, wundern sie sich manchmal, dass wir nach ihren Vornamen fragen. Manche, vor allem ältere Herrschaften wollen ihren Vornamen einfach nicht verraten. Wir sollen doch einfach Herr Schäfer oder Frau Meyer-Kohls schreiben, das ginge ja… ...mehr

Grund zum Feiern

Momentan stehen wieder einige Hochzeiten ins Haus und damit auch wieder einige Junggesellenabschiede. Neulich haben wir unsere erste Einladung zu einer Scheidungsparty bekommen, zumindest mündlich. Leider hat das Glück nach dem wohl "schönsten Tag im Leben" nur wenige Wochen gehalten. Und wenn die… ...mehr

Schwere Kost

Bislang gilt die Tierrechtsorganistation Peta als Gegner der nicht artgerechten Käfighaltung. Doch offenbar fühlen sich die Aktivisten auch für Menschen hinter Gitter zuständig: Wenn es nach Peta geht, soll in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Celle künftig "ausschließlich gewaltfreie Kost" angeboten… ...mehr

Grausames Date

Ich habe eine Frau kennengelernt, ganz modern übers Internet. Nach ein paar Nachrichten über das World Wide Web stand das erste Date vor der Tür. Von Tag zu Tag stieg die Aufregung, dann ging es endlich ins Kino. ...mehr

Gegenwind

Fast wäre ich schwach geworden. Zu verlockend war das Angebot und zu fantastisch die Aussicht, bei Regen und Wind einfach die Batterie einzuschalten und sie die ganze Arbeit machen zu lassen. Bergauf und bergab. ...mehr

Lieber Weinmarkt

... ich bin wirklich froh, dass es Dich gibt. Natürlich wegen des köstlichen Rebensaftes, den es bei Dir im Überfluss gibt. Und auch wegen der zahlreichen Bekannten, die einem auf Deinem Platz über den Weg laufen. Manche sieht man nur einmal im Jahr, nämlich bei Dir. ...mehr

Vierauge

Mein Leben auf der Überholspur, riskant und waghalsig. Rückblickend wundere ich mich selbst, wie lange es gut gegangen ist – mein Leben ohne Ersatzbrille - als jemand, der ohne Sehhilfe aufgeschmissen ist. Ehrlich gesagt lebe ich so nicht etwa aus Mut, sondern weil mich der Brillenkauf stresst. ...mehr

Auf dem Vulkan

Es ist drei Uhr nachts und ich befinde mich auf einer unbefestigten Straße auf halben Weg Richtung Spitze eines indonesischen Inselvulkans. Während der einheimische Fahrer, auf dessen Roller ich sitze, uns die Bergstraße hinauf fährt, setzt plötzlich der Regen ein und verwandelt die ohnehin schwierige… ...mehr

Prophylaxe

Guten Morgen liebe Leser, sicherlich kümmern auch Sie sich vorbildlich um Ihre Zahnhygiene und gehen alle halbe Jahre zur Prophylaxe. Eine Prozedur, die einem ein gutes Gefühl gibt, etwas für seine Gesundheit getan zu haben, wenn das Ganze auch eine etwas masochistische Seite hat. ...mehr

Steter Tropfen

Meine frühere Wohnung kam in vielen Bereichen nie über den Status eines Provisoriums hinaus. Dabei hatte ich damals, als ich in diese Bruchbude einzog, noch so große Pläne: Ich wollte den völlig verhunzten Dielenfußboden im Flur abschleifen, eine Zwischendecke unter den lose hängenden Wasserrohren… ...mehr

Ausflug

Wenn sich Besuch von außerhalb ankündigt, möchte man ihm doch die schönsten Ecken der Region zeigen, oder? Genau. Deshalb war ich mit meinen Freunden auch im Celler Nordkreis unterwegs. ...mehr

Katzenmilch

Ginge es nach unseren Wettbewerbs-Hütern, die dankenswerterweise darüber wachen, dass wir nichts Falsches essen, dann gäbe es künftig keinen Soja-Käse und auch keine Soja-Milch mehr, weil das Zeugs ja gar nicht aus richtiger Milch ist. Weil die richtige Milch nämlich einzig und allein von Tieren… ...mehr

Alles gelogen?

Neulich an der Supermarkt-Kasse. Die junge Frau zieht meine Waren über den Scanner, lächelt mich freundlich an. Das ist ja schon mal nicht mehr so selbstverständlich in der heutigen Zeit. ...mehr

Benvenuto

Vor gut einem Jahr bin ich selbst noch mit einer Vespa durch Vietnam und Thailand getuckert. Die Verkehrsregeln, sofern es überhaupt welche gab, habe ich als Tourist eher frei interpretiert. ...mehr

Diskretion

Nach Feierabend mal eben lässig Brot, Milch und Obst einkaufen? Von wegen. So einfach ist das nicht. Ein Supermarkteinkauf kann schnell zu einem wissenschaftlichen Exkurs in die menschliche Psychologie werden. ...mehr

Reiseproviant

Der Tank war voll und das Navigationssystem programmiert. Ich war gut vorbereitet: Kaffee und mein Smartphone-Ladekabel, mehr brauchte ich nicht für die geplante 400-Kilometer-Fahrt. Was noch fehlte, war meine Reisebegleitung. ...mehr

Entrümpeln

Eine ausgiebige Putz-Aktion hat stets einen positiven Effekt auf meine Laune. Klar, vorher drücke ich mich lange drum, denn Spaß macht mir das Aufräumen und Säubern so gar nicht. ...mehr

Pizza-Uni

Dass in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wirklich so ziemlich alles möglich ist, erlebt die Welt spätestens seit der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten. ...mehr

VIDEOS »
THEMENWELT »
AKTUELLES »

Terror-Zelle zerschlagen? Spanische Ermittler uneins

Barcelona (dpa) - Nach dem Terroranschlag mit einem Lieferwagen in Barcelona gehen die Ermittlungen…   ...mehr

Weltmeister Götze in Wolfsburg in BVB-Startelf

Wolfsburg (dpa) - Weltmeister Mario Götze steht in der Startelf von Borussia Dortmund gegen den VfL…   ...mehr

3:1 übertüncht Defizite: Bayern «nicht im siebten Himmel»

München (dpa) - Hasan Salihamidzic verspürte keine Lust, nach dem inzwischen üblichen Bayern-Sieg…   ...mehr

Kapitän Benzing muss mit Bänderverletzung um EM bangen

Hamburg (dpa) - Die deutschen Basketballer bangen um den Einsatz von Kapitän Robin Benzing bei der…   ...mehr

HSV-Chef Bruchhagen kritisiert Wortwahl von Investor Kühne

Hamburg (dpa) - HSV-Chef Heribert Bruchhagen hat nach der Kritik von Investor Klaus-Michael Kühne an…   ...mehr

Sandhausen, Düsseldorf und Duisburg siegen

Düsseldorf (dpa) - Der SV Sandhausen hat in der 2. Fußball-Bundesliga vorerst die Tabellenführung…   ...mehr

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin

Berlin (dpa) - Zwei Herzen schlagen in ihrer Brust: München ist für die Schauspielerin Hannah Herzsprung…   ...mehr

Vier Trainerdebüts und ein Comeback im Fokus

Berlin (dpa) - Vier Trainer geben ihre Bundesliga-Premieren, ein Weltmeister feiert sein Comeback,…   ...mehr

Attacke in Turku: Terroristischer Hintergrund vermutet

Turku/Helsinki (dpa) - Die Polizei geht bei der Messerattacke in Finnland von einem terroristischen…   ...mehr

Wie deutsche Städte auf den Terror reagieren

Berlin (dpa) - Der Terroranschlag von Barcelona hat die Debatte um die Sicherung deutscher Großstädte…   ...mehr
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG