bewölkt CELLE  
MI 2° / 2°
DO 5° / 5°

Verwechslung

Elektronische Geräte wie Laptops muss man bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen immer in eine separate Kiste zum Durchleuchten legen. Die drei Personen, die kürzlich vor mir in der Warteschlange standen, haben dies auch getan, doch hatten sie alle gleich aussehende Laptops von Apple, was ihnen… ...mehr

Danke!

„Was wird er damit machen?“, lautet der Titel eines dicken Schmökers von Edward Bulwer-Lytton. Der unterzeichnende Redakteur hat darauf natürlich eine Anwort: Er – also ich – wird das Buch lesen, nicht gleich, erst sind noch knapp 900 Seiten „Frohburg“ von Guntram Vesper zu bewältigen. ...mehr

Wackelkontakt

Alles dunkel. Schwarz. Finster wie die Nacht. Orientierungslos saß ich neulich Morgen am Steuer meines Autos und starrte wie gebannt auf das Display. Da muss doch ... Ja, wo ist denn ...? Ich weiß nicht mehr, was ich vor mich hingestammelt habe. Nichtsahnend hatte ich die Fahrzeugtür geöffnet und… ...mehr

Love-Cooking

Es wird ja nun heute nicht mehr einfach nur gekocht. Nein, heute ist Kochen ein Event. Front-Cooking. Ein Happening. Kürzlich hat es hier ja sogar ein Love-Cooking-Event in einem Warenhaus gegeben. Liebe geht durch den Magen. ...mehr

Pinguin

Kürzlich habe ich an dieser Stelle darüber geschrieben, dass die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie bei Glatteis zum Pinguin-Gang rät und so meinen besonderen Gehstil begründet. ...mehr

Digital

Ständig umschwirren uns neue Begriffe, während andere Wortschöpfungen an Bedeutung verlieren und sich in den Ruhestand verabschieden. Wann hat hier zum letzten Mal Fisimatenten gestanden? Oder Kavalier, Flegel, Rabauke? ...mehr

Poka Yoke

So, jetzt mal Ruhe, Hefte raus und mitschreiben, wir machen hier jetzt Bildungs-Fernsehen – äh -Zeitung. Heute geht es um Poka Yoke. ...mehr

Erwachen

Zwei Eichhörnchen jagen sich einen mit Efeu umrankten Baum hoch und runter, im Dunst des frühen Morgens schleicht ein Fuchs über den Eichenring. In der dichten Hecke an der Fundumstraße tiriliert ein Vogel, die Sonne wärmt die Nadelpflanze, so lässt es sich für die Piepmätze aushalten. ...mehr

Walle

Die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet. Darum geht es. Niemals lockerlassen. Und dann die Sache eintüten. Vor allem die ganz unverhofften Möglichkeiten, die quasi vom Himmel fallen, die muss man nutzen. ...mehr

Tee-Tausch

Ich bin ja ein Mensch, der von Grund auf neugierig ist. Damit bin ich auch empfänglich für jegliche innovative Kreationen der Lebensmittelindustrie. Jede neue Geschmacksrichtung muss probiert werden. ...mehr

Gekritzel

Können Sie das überhaupt lesen?“ Nicht nur einmal habe ich in meinem Berufsleben diese Frage gehört. Ja, danke der Nachfrage, ich kann meine Aufzeichnungen lesen. ...mehr

Digital Native

Dieser Moment, wenn man sich alt fühlt. Ich bin ein Millennial, ein Digital Native. Und warum? Weil ich zwischen 1980 und 1999 geboren wurde. Das sagen zumindest die Forscher. ...mehr

Kartoffelpüree

Übrigens ist übermorgen der „Tag der Zahnschmerzen“. Ich könnte Ihnen jetzt an dieser Stelle ein Lied davon singen. Doch nach ungefähr einem Dutzend Zahn-OPs erspare ich Ihnen lieber das Leid. ...mehr

Vorverkauf

Die Uhr tickt. Mein Blick wandert vom Ziffernblatt auf den Bildschirm. „Vorverkauf startet in Kürze“. Ich warte. Nur noch wenige Minuten. Ich bin aufgeregt. Gleich muss es losgehen. ...mehr

Musical

Es begab sich in den 1970er Jahren. Da tauchte in der Welt der Musik – naja, eher der Welt der Disco-Geräusche – eine Formation auf, die hieß „Boney M“. ...mehr

Polidings

Mit einer kurzen Anfrage an die Stadt Celle fing alles an. Ich würde gerne eine Politesse bei der Arbeit begleiten, teilte ich der Pressestelle mit. Und schon war ich eingenommen von dem Klischee, dass Politessen Frauen sind und sie mit Schadenfreude Falschparker mit Knöllchen bestrafen. ...mehr

Frühstück

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit findet in Celle gerade ein Kampf um die Gunst der Frauen statt. Ausgefochten von doch eigentlich der Nächstenliebe verpflichteten Kirchengemeinden. ...mehr

Und Du?

Willkommen in Deiner Komfortzone.“ – „Jetzt wird Dein Traum vom neuen Bad wahr.“ Oder auch: In unserem Restaurant warten heute wieder viele leckere Spezialitäten auf Dich.“ Klar, bei Ikea wird man geduzt. Und nicht nur dort. ...mehr

Pinguin-Gang

Böse Zungen sagen mir nach, dass ich wie ein Pinguin gehe beziehungsweise watschele. Eine Erklärung hatte ich dafür lange Zeit nicht. ...mehr

Ungeheuer

So ein Smartphone ist nicht nur sehr teuer, sondern auch ziemlich lästig. Ständig muss man erreichbar sein. Ständig erhält man Fotos, Videos oder Informationen, die man oft gar nicht haben möchte. ...mehr

VIDEOS »
THEMENWELT »
AKTUELLES »

Hunderttausende bei Rosenmontagszügen

Köln/Düsseldorf/Mainz (dpa) - Hunderttausende Narren haben sich am Montag von den Rosenmontagszügen…   ...mehr

Andries Jonker neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) - Andries Jonker soll den VfL Wolfsburg vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga…   ...mehr

Signal zum Aufbruch: Formel-1-Probetage als Reformtest

Barcelona (dpa) - Das neue Formel-1-Zeitalter beginnt für Sebastian Vettel mit gelben Flecken. Die…   ...mehr

Zwei «Kleine» fordern im DFB-Pokal die «Großen»

Düsseldorf (dpa) - Die sogenannten Duelle zwischen David und Goliath machen den DFB-Pokal so reizvoll…   ...mehr

Große Einkommenskluft bei deutschen Beamten

Berlin (dpa) - Lehrer, Polizisten und andere Beamte verdienen in finanzschwachen Bundesländern wie…   ...mehr

Niederländische Königsfamilie im Skiurlaub

Lech (dpa) - Der niederländische König Willem-Alexander kann seinen runden Geburtstag in zwei Monaten…   ...mehr

Badstubers Vorfreude auf Cup-«Finale» in München

Gelsenkirchen (dpa) - Der Ärger über eine weitere vertane Chance in der Bundesliga war noch nicht…   ...mehr

Festgenommener «Welt»-Korrespondent Yücel beim Staatsanwalt

Istanbul (dpa) - Nach 13 Tagen Polizeigewahrsam in Istanbul ist der «Welt»-Korrespondent Deniz Yücel…   ...mehr

Trumps Kandidat für Marineministerium lehnt Job ab

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trumps Kandidat für das Marineministerium hat sich selbst aus…   ...mehr

DSV-Skispringer sind hungrig auf weitere WM-Medaillen

Lahti (dpa) - Am WM-Ruhetag ließen Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler einfach mal die Seele…   ...mehr
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG