bewölkt CELLE  
23°
SO 28° / 15°
MO 28° / 16°

Ende gut...

... alles gut. Mein Auto ist wieder zu Hause. Vielleicht erinnern Sie sich: Vor ein paar Wochen streikte der betagte Bolide erst tagelang in Schweden und danach auch noch auf einem Niemandseiland im Öresund. ...mehr

Durchbruch

Mein handwerkliches Geschick hält sich stark in Grenzen. Es reicht gerade so weit, dass ich unfallfrei einen Nagel in die Wand hauen kann. Muss ich einmal bohren oder sägen, kann es für mich und meine Mitmenschen gefährlich werden. ...mehr

Trainingslager

Vor mir liegen anstrengende Wochen. Muskelkater im Arm, eine drohende Sehnenscheidenentzündung und blutige Blasen an den Fingern: Die Spargelsaison läuft auf Hochtouren und damit noch bis zum Johannistag am 24. Juni auch mein Sparschäler. ...mehr

Die weiße Linie

Ich muss mich outen. Seit vielen Jahren übertrete ich häufig eine Linie. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Aber ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hilft es, wenn ich mir das Problem einfach von der Seele rede ... äh, schreibe. ...mehr

Nicht lustig

Als Kunde komme ich mir regelmäßig veralbert vor. Im Internet sind die Versandkosten mitunter teurer als das eigentliche Produkt. Die liebe Post stellt meine Pakete lieber kilometerweit weg von mir ab, als in der Filiale zwei Ecken weiter. Deshalb stecke ich mein Geld lieber in den lokalen Handel. ...mehr

Post

„Der Nächste, bitte“, ist ein Satz, den ich nur gern höre, wenn ich besagter „Nächster“ bin. Zuletzt hörte ich ihn, als ich in der Warteschlange in einer Postfiliale stand. Zwischen meinen Wochenendeinkäufen wollte ich noch eine Postkarte verschicken. Da es sich nur um eine Karte handelte,… ...mehr

Problemwurzel

An das Wort Wurzel hatte ich bislang eigentlich nur schöne Erinnerungen. Gut, abgesehen von der Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, dem Wurzelziehen im Matheunterricht und den verdammt nochmal immer weniger werdenden Haarwurzeln auf meinem Kopf. ...mehr

Ach, Martin

500 Jahre Reformation, es luthert überall. Die Post bringt eine Luther-Briefmarke heraus. Theater-Events finden statt, Schulen und Kindertagesstätten spüren dem Reformator nach. In der Stadtbibliothek liest eine Kinderbuchautorin aus der Reihe „Glaube versetzt Berge“. ...mehr

Kartonliebe

Dass Katzen sich gerne in Pappkartons kuscheln, ist vielen Menschen bekannt. Da kann die Kiste noch so klein sein. Fast jedes Samtpfötchen versucht, sich so zu verbiegen, dass es hineinpasst. ...mehr

Es bleibt trocken

Es ist Dienstag. Es ist Nacht. Es ist in Hamburg. Ich sitze in meinem Auto, fahre durch die mir nicht so sehr gut bekannte große Stadt, will nach Hause. Und es regnet – nein, es schüttet wie aus Eimern. ...mehr

Zu komplex

Früher waren die meisten Fernsehsendungen recht simpel gestrickt. Ich erinnere mich an die Knallerserie „Knight Rider“ mit David Hasselhoff. „Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht“, hieß es da – und mehr muss man über diese Sendung nicht sagen oder wissen. ...mehr

Anruf folgt

Mit großer Faszination beobachte ich jede Trainerentlassung in der Bundesliga. Und zwar nicht, weil ich so ein riesiger Fußball-Fan bin, sondern weil es mich jedes Mal aufs Neue wieder verblüfft, wie einfach ausgerechnet im Millionengeschäft Profisport eine Vertragsauflösung sein kann. ...mehr

Wahre Worte

Ein Wort sagt so viel aus: Konspirative Wohnung war das Wort des Jahres 1978. Fast 40 Jahre ist das nun her. 1980 war es die Rasterfahndung, 1983 dann der Heiße Herbst – knackige Begriffe, die eine Zeit geprägt haben. ...mehr

Verlässlich

Verlässlichkeit ist die Basis einer jeden guten Beziehung. Und Liebe, also im Privatleben. Aber sonst ist Verlässlichkeit schon mal ganz gut. Das findet auch die Polizei. ...mehr

Putzi II

Unser neuer Saugroboter, von dem ich neulich berichtet habe, muss noch viel lernen. Manchmal lässt Putzi einige Zimmerecken aus, sodass wir ihn noch eine zusätzliche Runde durch die Wohnung schicken müssen. ...mehr

Papierdiebe

Öffentliche Toiletten haben oftmals einen ziemlich schlechten Ruf. Häufig wird über mangelnde Hygiene oder auch fehlendes Toilettenpapier geklagt. In China erreicht der Ärger nun einen neuen Höhepunkt. ...mehr

Kriminell

Wer im Celler Knast einsitzt, hat richtig was auf dem Kerbholz. Langjährige Freiheitsstrafen haben sich diese Schwerkriminellen eingehandelt. Und für einige von ihnen – das sind die ganz schlimmen Finger – kommt es jetzt richtig dicke. Sie haben sich nämlich im Gefängnis etwas zuschulden kommen… ...mehr

Regionales

Verwirrung bei meinem langjährigen Bäcker des Vertrauens. Ich bin wieder zu Besuch in meiner alten Heimat. Ein Berliner soll's sein. Fassungslosigkeit. Ach ja, ich bin ja wieder in Hessen. Natürlich: einen Kreppel. ...mehr

Wo bin ich?

Kennen Sie das auch? Hoffentlich, sonst muss ich mir Gedanken machen. Also: Man sitzt schön gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa. Lesen, Musik hören, fernsehen – egal. Was man macht, ist zweitrangig. ...mehr

Verdreht

Wer nicht weiß, warum Holland in Not ist, für den sind Hopfen und Malz noch lange nicht verloren – für fast jede Situation im Leben hält der Volksmund ein Sprichwort bereit. ...mehr

VIDEOS »
THEMENWELT »
AKTUELLES »

Ermittler in Manchester durchleuchten Terrornetzwerk

Manchester (dpa) - Mit einem Großaufgebot an Ermittlern versucht die Polizei in Großbritannien das…   ...mehr

G7-Gipfel beginnt mit harten Debatten

Taormina (dpa) - Soviel Uneinigkeit war selten: Schwere Differenzen mit US-Präsident Donald Trump über…   ...mehr

Schulz kritisiert Trumps Umgang mit Deutschland und Europa

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat den aggressiven Umgang von US-Präsident Donald…   ...mehr

Formel-1-Spektakel in Monaco

Monte Carlo (dpa) - Die Faszination Formel 1 beginnt für Nico Hülkenberg in diesen Tagen direkt vor…   ...mehr

Kämpfe auf den Philippinen: Duterte verhängt Kriegsrecht

Manila (dpa) - Bei Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen in der südphilippinischen…   ...mehr

Trump übt Kritik an Deutschland

Taormina (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat bestätigt, dass sich US-Präsident…   ...mehr

Mark Zuckerberg erhält Ehrendoktorwürde

CamEbridge (dpa) - Mehr als zehn Jahre nach seinem selbst gewählten Abschied von der Harvard-Universität…   ...mehr

Gisdol: HSV soll «mit Demut in nächste Saison gehen»

Hamburg (dpa) - Nach der Last-Minute-Rettung will Markus Gisdol den Hamburger SV stabilisieren und…   ...mehr

Céline siegt bei «Germany's next Topmodel»

Oberhausen (dpa) - Gewonnen hat das «Mädchen» mit den meisten Instagram-Followern. Über 319 000…   ...mehr

«Die Gabe der Kinder»: Ponifasios subtiles Spiel

Hamburg (dpa) – Lemi Ponifasio ist ein Star der internationalen Theaterszene. Mit seinem Titel «High…   ...mehr
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG