Godojs „Mundwerk“ begeistert Celler

Ausdrucksstark: Thomas Godoj räumte in der Celler CD-Kaserne ab. Foto: Alex Sorokin

Marlis Thomas ist begeistert. „Ich bin Fan seit der ersten Stunde“, erzählt die Berlinerin, die Ex-DSDS-Sieger Thomas Godoj zu fast jedem Konzert hinterher reist. „Als er in der Sendung den Mund aufgemacht hat und die ersten drei Töne kamen, da wusste ich, aus dem wird ein Star.“ Neun Jahre nach seinem Sieg bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) begeistert der Musiker aus dem Ruhrpott seine Fans noch immer mit handgemachtem Deutschrock. Am Donnerstag stellte er in der CD-Kaserne Celle sein aktuelles Album „Mundwerk“ vor.

BILDER »
Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie

CELLE. Bereits nach den ersten Takten des Openers „Hallo Zeit“ wird klar, warum der 39-Jährige bei seinen Fans so beliebt ist. Gitarrenlastiger Rock, gepaart mit Godojs warmer und kraftvoller Stimme – das kommt an beim altersmäßig gut durchgemischten Celler Publikum. Dass die Halle an diesem Abend nicht ganz gefüllt ist, tut der Stimmung keinen Abbruch – vor der Bühne wird geklatscht, getanzt und – nach Aufforderung durch Godoj und seine vierköpfige Band – auch schon mal der ein oder andere Gesangspart übernommen.

„Er ist einfach so herrlich normal geblieben“, schwärmt Kerstin Fraeßdorf, die extra aus Hamburg angereist ist, um ihren Star in der CD Kaserne auftreten zu sehen. Und in der Tat geht Godoj betont locker, fast schon schnoddrig, mit seiner Fangemeinde um. „Ihr wollt ja Musik hören, Leute“, sagt er in einer der wenigen Zwischenmoderationen nur knapp: „Machen wir das.“

Musik, daran lässt Thomas Godoj keinen Zweifel, ist nach wie vor der Mittelpunkt seines Lebens. Ob der rockige Song „Das wilde Herz“ oder das etwas langsamere Stück „Glück“ – der Deutschrocker punktet auch auf seinem sechsten Studioalbum mit durchdachten Texten und außergewöhnlicher Stimmfarbe. Das Geld für sein aktuelles Album hat Godoj, der 2015 mit „Tomzilla-Musik“ sein eigenes Label gegründet hat, übrigens über eine Crowdfunding-Plattform zusammenbekommen: Nach Abschluss der Kampagne waren im März vergangenen Jahres knapp 187.000 Euro eingegangen, um die Kosten für Produktion und Promotion des Albums zu decken.

„Ich bewundere das total, wie er alleine seinen Weg durch das Musikgeschäft geht“, meint Ute Binder-Kleinegees. Die gebürtige Cellerin, die es inzwischen nach Wiesbaden verschlagen hat, ist gerade zu Besuch bei Freunden und hat gleich die Gelegenheit genutzt, das Godoj-Konzert in der Herzogstadt „mitzunehmen“. „Ich liebe Deutschrock“, sagt sie, „und er hat nun mal einfach eine tolle Stimme.“

Christina Matthies Autor: Christina Matthies, am 26.05.2017 um 17:09 Uhr
Druckansicht

LESER-FEEDBACK »
Keine Kommentare vorhanden
WEITERE THEMEN »

Alter Hof Groß Ottenhaus bei Celle wird Raub der Flammen (mit Kurzvideo)

Der uralte Hof Groß Ottenhaus hat Katastrophen wie den Dreißigjährigen Krieg überstanden, durch Jahrhunderte Wind und Wetter getrotzt, Generationen von Menschen eine Heimat gegeben, zuletzt abseits befahrener Wege im Dornröschenschlaf geschlummert – im Morgengrauen wurde er am Mittwoch zum Großteil… ...mehr

Meerforellenjäger made in Celle

Auf der schwedischen Ostsee-Insel Öland gibt es jede Menge zu entdecken. Sie ist ein Traumziel für Badetouristen, Naturliebhaber, Gourmets und Angler. Und manchmal wartet Öland mit Entdeckungen auf, die verbüffen. Zum Beispiel mit schwedischen Cellern, die nicht wissen, dass sie Celler Wurzeln haben… ...mehr

Buchmesse: Innovatives und Politisches zum Auftakt

Frankfurt/Main (dpa) - Digitale Branchen-Neuheiten sowie politische Reizthemen: Das war der erste Tag der Frankfurter Buchmesse. Die weltgrößte Bücherschau hat am Mittwoch unter strengen Sicherheitsvorkehrungen begonnen. ...mehr

Zehn Jahre nach Hambüchen: Schäfer nach Triumph überwältigt

Montreal (dpa) - In der Hotellobby wurde erst einmal mit Orangensaft angestoßen, aber auch Stunden später in der Diskothek im Alten Hafen von Montreal hatte Pauline Schäfer ihren Sensationserfolg am Schwebebalken noch nicht verarbeitet. ...mehr

Schäfer holt überraschend WM-Gold - Tabea Alt gewinnt Bronze

Montreal (dpa) - Pauline Schäfer hatte schon kurz nach ihrem grandiosen Auftritt Tränen in den Augen. ...mehr

Eli Seitz nach Platz fünf am Stufenbarren glücklich

Montreal (dpa) - Am Ende eines «verrückten Jahres» verriet Elisabeth Seitz nach dem besten WM-Ergebnis ihrer Karriere erstmals ihr heimliches Ziel. ...mehr

Celler bei Hamburger Ruderregatta erfolgreich

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Ruderern des Celler Rudervereins, des Vereins Hermann Billung Celle und des Ruderclubs Ernestinum-Hölty. Bei der 540. Hamburger Ruderregatta mit Jungen- und Mädchenregatta und den Norddeutschen Meisterschaften fuhren die drei Celler Vereine auf der 1000-Meter-Strecke… ...mehr

Tabea Alt und Elisabeth Seitz tragen WM-Hoffnungen

Montreal (dpa) - Bei Olympia erkämpften sie mit Rang sechs die beste Team-Platzierung deutscher Turnerinnen seit 28 Jahren, nun will das Quartett in Montreal auch bei der WM seine Fortschritte unter Beweis stellen. ...mehr

Anzeige
E-PAPER »
23.10.2017

Cellesche Zeitung

Die vollständige Ausgabe der CZ in digitaler Form mit Blätterfunktion.

» Anmelden und E-Paper lesen

» Jetzt neu registrieren

THEMENWELT »
AKTUELLES »

Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände

Madrid (dpa) - Cristiano Ronaldo (32), Superstar bei Real Madrid und mehrfacher Weltfußballer, zeigt…   ...mehr

Jones fordert Reaktion: «Die Mannschaft hat Charakter»

Aspach (dpa) - Die Bundestrainerin unter Beobachtung, die Spielerinnen in der Verantwortung: Nach der…   ...mehr

Katalanisches Parlament berät Reaktion auf Zwangsmaßnahmen

Barcelona (dpa) - Die von einer Entmachtung bedrohte Regierung von Katalonien spielt im Konflikt mit…   ...mehr

CDU-Haushälter fürchten Forderungen über 100 Milliarden Euro

Berlin (dpa) - Vor ersten vertieften Sondierungen über das zentrale Thema Finanzen und Steuern grenzen…   ...mehr

Usain Bolt: Erst Fußball beim BVB, dann IAAF-Botschafter

Austin(dpa) - Nach ein paar Wochen im Ruhestand sucht Usain Bolt die nächste Herausforderung. Ein Probetraining…   ...mehr

Ronaldo, Neuer und BVB-Fans - FIFA-Gala in London

London (dpa) - Cristiano Ronaldo will seine Jubiläums-Trophäe, Manuel Neuer hofft auf die erste Auszeichnung…   ...mehr

Buch und Skulptur zum 90. Geburtstag von Günter Grass

Lübeck (dpa) - Anlässlich des 90. Geburtstags von Günter Grass hat das Günter-Grass-Haus am Montag…   ...mehr

Armut für 21 Prozent der Kinder in Deutschland Dauerthema

Gütersloh (dpa) - Mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland lebt laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung…   ...mehr

Kampagne gegen «die größten Lügen der Schleuser»

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung verstärkt ihre Aufklärungskampagne gegen von Schleuserbanden verbreitete…   ...mehr

Lars Klingbeil soll neuer SPD-Generalsekretär werden

Berlin (dpa) - Der SPD-Digitalexperte Lars Klingbeil soll als Generalsekretär die Erneuerung der krisengeplagten…   ...mehr
SPOT(T) »

Rekordjagd

Manch einer schafft es mit den längsten Wimpern der Welt, ein anderer mit… ...mehr

Retro-Look

Jetzt müssen wir mal Klartext reden, meine Herren. Ich bin mir sicher, Sie… ...mehr

Pumpenwürger

Um die Ausscheidungsorgane nach dem Stuhlgang zu reinigen, gibt es Toilettenpapier.… ...mehr

VIDEOS »
FINDE UNS BEI FACEBOOK »
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG