Celler Hockey-Herren vom Topplatz weit entfernt

Celles zweifache Torschützin Franziska Diemke versuchtsich gegen eine Braunschweiger Spielerin durchzusetzen. Foto: Michael Schäfer

Eigentlich wollten sie oben mit dabei sein. So hatte es Trainer Martin Winterhoff vor der Saison zumindest angekündigt. Doch nach dem vierten Spieltag der Hallenhockey-Oberliga Damen sieht die Wirklichkeit anders aus. Nach dem vierten Spieltag ziert das Damenteam des MTV Eintracht Celle ohne Punktgewinn abgeschlagen das Tabellenende der Hallenhockey-Oberliga. Auch im Heimspiel gegen den Braunschweiger THC gelang der erhoffte Befreiungsschlag nicht. Trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung unterlag das MTVE-Team noch mit 3:4 (2:0).

BILDER »
Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie

Celle. Die ganz große Panik hinsichtlich des Klassenerhalts ist bei Winterhoff zwar noch nicht ausgebrochen. Aber Sorgen bereitet ihm die derzeitige Situation schon: „Wir tun uns momentan schwer, die Punkte zu sammeln“, sagt er. „Aber die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können. Doch irgendwie haben wir momentan die Seuche. Uns fehlt ein Erfolgserlebnis, um unsere Sicherheit wiederzufinden.“

Genau diesen Aspekt hatte er ausgemacht, weshalb es gegen Braunschweig einmal mehr nicht zu einem Sieg gereicht hatte. Das Celler Team hatte lange Zeit eine ansprechende Leistung geboten, zur Pause 2:0 geführt und die Führung kurz nach dem Seitenwechsel das Ergebnis sogar auf 3:0 gestellt.

Doch die scheinbar sichere Führung sollte nicht zum ersten Saisonsieg reichen. Denn als ein Siebenmeter zum möglichen 4:0 nicht verwertet wurde und Braunschweig wenig später auf 1:3 (44.) verkürzte, begannen bei den Celler Spielerinnen die Nerven zu flattern. Der BTHC witterte Morgenluft und erhöhte den Druck. Die Folge: kurz nach dem 1:3 kassierte Celle auch noch das 2:3 (47.). Als MTVE nur drei Minuten später die große Chance vergab, das 4:2 zu erzielen – ein weiterer Siebenmeter wurde nicht verwertet – bekamen die Gäste endgültig Oberwasser. Daran konnte auch ein doppeltes Celler Überzahlspiel nach Zeitstrafen für Braunschweig nichts ändern. Zwei Minuten vor dem Ende markierte der BTHC das 3:3 und in der Schlussminute im Anschluss an eine Strafecke auch noch das 4:3. „Das war unnötig“, meinte Winterhoff zur Niederlage.

MTV Eintracht Celle: Knolle – Diemke (2), Doering (1), Sablotny, Korte, Hahne, Streubel, Paulick, John, Uhl.

Uwe Meier Autor: Uwe Meier, am 05.12.2017 um 16:48 Uhr
Druckansicht

LESER-FEEDBACK »
Keine Kommentare vorhanden
WEITERE THEMEN »

Amateur-Basis steht nach WM-K.o. hinter Löw

Frankfurt/Main (dpa) - Joachim Löw bekamen die Präsidenten der Regional- und Landesverbände nicht mal zu sehen. Ihr uneingeschränktes Vertrauen bekam der Fußball-Bundestrainer nach dem historischen WM-K.o. aber trotzdem ausgesprochen. ...mehr

«Phänomenaler» Klenz bricht Uralt-Schwimm-Rekord

Berlin (dpa) - Uralt-Rekord gebrochen und eine Reise nach Schottland in Sicht: Schmetterlingsschwimmer Ramon Klenz hat über 200 Meter in 1:55,76 Minuten die 32 Jahre alte deutsche Bestmarke von Michael Groß um 48 Hundertstelsekunden unterboten und darf nun wohl doch zur EM nach Glasgow fliegen. ...mehr

"Amigos" freunden sich mit Cellern an

Die "Amigos" haben am Dienstag Halt in Celle gemacht. Nach ihrem Konzert vor dem Real-Markt blieb noch Zeit für ein gemeinsames Foto. Die Authentizität der Brüder gefiel den Celler Fans besonders. ...mehr

Endzeitstimmung in der Literatur

Berlin (dpa) - Die Welt ist in Turbulenzen. Die Nachkriegsordnung löst sich auf, neue beunruhigende Allianzen entstehen, Europa ist zerstritten und in der Defensive, rechtsextreme Parteien und autoritäre Regime sind im Aufwind. ...mehr

Amy Schumer witzelt über Baby-Gerüchte

Los Angeles (dpa) - «Babys?», «Schwanger», «Glückwunsch»: So reagierten Instagram-Follower von Amy Schumer am Donnerstag auf ein frisch veröffentlichten Foto, das die US-Schauspielerin und Comedian («Dating Queen») in einem roten Sommerkleid zeigt. ...mehr

WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Berlin (dpa) - Aus der Krise der Fußball-Nationalmannschaft ist eine Krise für den DFB geworden. Mit ihren Aussagen zum emotionalen Sommer-Thema Mesut Özil haben Verbandsboss Reinhard Grindel und Teammanager Oliver Bierhoff heftige Reaktionen ausgelöst und ihre eigenen Positionen geschwächt. ...mehr

New Yorker Philharmoniker suchen Gleichberechtigung

New York (dpa) - Julie Ann Giacobassi spielte mit ihrem Englischhorn gerade im Ensemble der San Francisco Symphony die zweite Sinfonie von Gustav Mahler, als sich eine der Tasten ihres Instruments in den Falten ihres Rocks verfing. «Ich dachte: "Oh nein, das war es jetzt"», sagte die Musikerin der… ...mehr

Kommers: Hauptmann Holger Thiel bestraft unanständige Berger Schützen

Axel Stahlmann hat das Gründungsdatum des Schützencorps Bergen leicht nach hinten verschoben. „Es steht schon in der Bibel: Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher“, sagte der Pastor in seiner Gastrede beim Kommers im Festzelt am Sonntag mit einem Lächeln. Gleichzeitig nahm… ...mehr

Anzeige
E-PAPER »
20.07.2018

Cellesche Zeitung

Die vollständige Ausgabe der CZ in digitaler Form mit Blätterfunktion.

» Anmelden und E-Paper lesen

» Jetzt neu registrieren

THEMENWELT »
AKTUELLES »

Nach Hamilton: Auch Bottas verlängert bei Mercedes

Hockenheim (dpa) - Der deutsche Formel-1-Rennstall Mercedes hat auch den Vertrag mit Valtteri Bottas…   ...mehr

Medien: Dennis Schröder wechselt zu Oklahoma City

Oklahoma City (dpa) – Der deutsche Basketball-Jungstar Dennis Schröder wird US-Medienberichten zufolge…   ...mehr

Die Technik gießt und der Mensch genießt

Würzburg (dpa) - Die Arbeitswoche war lang. Im Garten hat mal wieder keiner gegossen. Für Rasenmähen…   ...mehr

Greipel kritisiert Streckenplanung: «Zu viel Spektakel»

L'Alpe d'Huez (dpa) - Einen Tag nach seinem Aus bei der 105. Tour de France hat Sprintstar André Greipel…   ...mehr

Neymar bleibt bei PSG und wechselt nicht zu Real

Sao Paulo (dpa) - Brasiliens Topstürmer Neymar will beim französischen Meister Paris Saint-Germain…   ...mehr

77-Tage-Demo für Einheitswippe vor dem Reichstag

Berlin (dpa) - Eine Berliner Bürgerinitiative will mit einer Dauer-Demonstration vor dem Reichstag…   ...mehr

«Donnernde Absichtserklärung»: FC Liverpool holt Alisson

Liverpool (dpa) - Der Rekordtransfer des brasilianischen Nationaltorwarts Alisson zum FC Liverpool…   ...mehr

CSU-Politiker gehen auf Distanz zu Seehofer

München/Berlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer gerät wegen seiner Linie in der Asylpolitik auch parteiintern…   ...mehr

Darüber wird gesprochen im Fahrerlager von Hockenheim

Hockenheim (dpa) - Das drohende Aus der Formel 1 in Deutschland ist ein großes Thema beim Heimrennen…   ...mehr

Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Berlin (dpa) - Auch wenn er manchmal «ein bisschen eifersüchtig» auf die Fitness der jungen Leute…   ...mehr
SPOT(T) »

Gardofflsubbe

Nanu, was ist denn hier passiert? Keine Sorge, mit meiner Tastatur ist alles… ...mehr

Schlau

Sie kriegen einfach alles raus: Forscher. Zum Beispiel, dass am Herzen operierte… ...mehr

Ab in den Garten

In der Mittagspause nehme ich mir mal Zeit, um mir die Stadt anzusehen. "Bei… ...mehr

VIDEOS »
FINDE UNS BEI FACEBOOK »
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG