Für frischverlobtes Paar ist jeder Tag Valentinstag

Foto: Oliver Knoblich

Ob Rosen, Schokolade, Briefe oder andere kleine Aufmerksamkeiten: An Valentinstag legen sich viele Paare mit den gegenseitigen Liebesbekundungen mächtig ins Zeug.

CELLE. "Das ist an sich auch ein schöner Brauch, aber eigentlich sollte man seinem Partner immer zeigen, wie lieb man ihn hat. Jeder Tag ist ein ganz besonderer Tag", sagt die Cellerin Bianca Severloh.

Deshalb schreibt sie sich immer mit ihrem Freund Jörg Engling kleine Zettelchen oder kurze Emails – manchmal ist sogar ein Gedicht dabei. Auch durch kleine Gesten und Zärtlichkeiten zeigen sich die beiden ihre Liebe. "Ich kann mich immer auf Jörg verlassen", schwärmt die 26-Jährige. Sie könne einfach los laufen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Wenn ihr kalt sei, habe Jörg Engling sofort Jacke und Schal parat. "Wenn ich friere, spürt er das sofort – als ob wir Seelenverwandte wären. Wir sind einfach füreinander bestimmt", so Bianca Severloh weiter.

Seit etwa vier Jahren ist das Paar glücklich zusammen. Sie lernten sich bei der Arbeit kennen – beide sind Justiz-Sekretäre in unterschiedlichen Abteilungen. Immer wieder liefen sie sich über den Weg und plötzlich waren sie beim Du. "Wir haben uns zwar verstanden und gegrüßt, aber trotzdem war nie daran zu denken, dass man sich verliebt", sagt die 26-Jährige. Alles änderte sich eines Abend im Mundo. "Wir waren mit Arbeitskollegen gemeinsam essen. Irgendwann verabschiedeten sich alle und gingen, während wir irgendwie übrig blieben", erzählt Jörg Engling. Sie unterhielten sich lange und bemerkten viele Gemeinsamkeiten.

Die beiden gingen gemeinsam zum Schwimmen, besuchten Konzerte und redeten stundenlang im Auto. Auch die Katze Neele, die eigentlich keine Männer mag, war sofort begeistert von Jörg. "Für Neele war es wie selbstverständlich, dass ich jetzt nicht mehr alleine bin und Jörg zu mir gehört", sagt Bianca Severloh. Im September 2014 zog das junge Paar zusammen und wurde schon bald zu einer Patchworkfamilie. Jörg Engling hat aus erster Ehe drei Kinder.

Für den Heiratsantrag überlegte sich der 50-Jährige etwas ganz Besonderes. "Ich wollte nicht einfach beim Frühstück oder kurz vor dem Schlafen gehen um ihre Hand anhalten", sagt Jörg Engling. Auf dem Konzert der A-cappella-Band Maybebop ging er Mitte Januar vor seiner Liebsten auf die Knie. Alles war schon von langer Hand geplant. Bereits im Juni kontaktierte er die Band, zu Weihnachten schenkte er seinem Vater, seiner Freundin und ihren Eltern die Konzertkarten. Um möglichst unbemerkt auf die Bühne zu kommen, tat der Celler so, als sei er zufällig ausgewählt worden, gemeinsam mit der Band ein Lied zu singen. Nachdem er das gemeinsame Lied "Ich sehe dich" zusammen mit Maybebop gesungen hatte, bat er seine immer noch nichtsahnende Freundin auf die Bühne. "Ich glaube, der ganze Saal hatte es schon in ein paar Sekunden begriffen. Außer mir", sagt Bianca Severloh lachend.

Die Hochzeit findet nun im Juni, einen Tag nach ihrem und einen Tag vor seinem Geburtstag statt. Was sich die frischgebackenen Verlobten heute für den Valentinstag ausgedacht haben? Die beiden gehen schön essen und dann gemeinsam ins Kino. "Bis jetzt haben wir an jedem Valentinstag 'Fifty Shades of Grey' gesehen. Das ist unser Film", sagt die 26-Jährige.

Audrey-Lynn Struck Autor: Audrey-Lynn Struck, am 14.02.2018 um 05:39 Uhr
Druckansicht

LESER-FEEDBACK »
Keine Kommentare vorhanden
WEITERE THEMEN »

Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Hamburg (dpa) - Ein wenig Glanz aus Hollywood, viel Prominenz aus Deutschland: Bei einer Gala in Hamburg hat die Film- und Fernsehbranche am Donnerstagabend die Verleihung der Goldenen Kamera gefeiert. ...mehr

DFB: Vorerst keine Strafen nach Protesten bei Montagsspiel

Frankfurt/Main (dpa) - Nach den massiven Fanprotesten beim Montagabendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig wird der Deutsche Fußball-Bund vorerst keine Ermittlungen einleiten oder Strafen verhängen. Das betonte DFB-Vizepräsident Rainer Koch in einer Erklärung. ...mehr

Rückenwind aus gesamter Union für Kramp-Karrenbauer

Berlin (dpa) - Die künftige CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer kann mit Rückenwind der gesamten Union ins neue Amt starten. ...mehr

US-Sonderermittler Mueller klagt 13 Russen an

Washington (dpa) - US-Sonderermittler Robert Mueller hat 13 Russen wegen des Versuchs angeklagt, die Präsidentschaftswahl 2016 in den Vereinigten Staaten beeinflusst zu haben. ...mehr

Stars feiern 60. Geburtstag mit Ellen DeGeneres

Los Angeles (dpa) - Mit einem großen Staraufgebot hat Moderatorin Ellen DeGeneres ihren 60. Geburtstag nachgefeiert. Bei der Party am Samstag in Beverly Hills ließen sich zahlreiche Prominente in einer eigens dafür aufgestellten Fotobox ablichten, wie US-Medien übereinstimmend berichteten. ...mehr

Merkel geht in die Offensive: Regiere volle vier Jahre

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will bei einer Zustimmung der SPD-Mitglieder zu einer großen Koalition volle vier Jahre im Amt bleiben. ...mehr

Unterlüßer Rheinmetall-Mitarbeiter zum Whistleblowing aufgerufen

Illegale Rüstungsexporte, Aufbau von Standorten in Krisen- und Kriegsgebieten sowie Korruption bei der Geschäftsanbahnung: Es sind schwerwiegende Vorwürfe, die Hermann Theisen aus Hirschberg an der Bergstraße (Baden-Württemberg) gegen Rheinmetall erhebt. Er hat alle Mitarbeiter des Rüstungskonzerns… ...mehr

Event-Cooking in Celle: Fein ausgehen in den Einkaufsmarkt

Koch Marcel Weiland hat am Mittwochabend die Gäste bei "real" begeistert. Ob Salat-Variation an Himbeer-Vinaigrette und Ziegenkäse-Taler oder heiße Ananas an Erdbeer-Fruchtsecco-Creme, er erklärte in für jeden verständlicher Weise. ...mehr

Anzeige
E-PAPER »
24.02.2018

Cellesche Zeitung

Die vollständige Ausgabe der CZ in digitaler Form mit Blätterfunktion.

» Anmelden und E-Paper lesen

» Jetzt neu registrieren

THEMENWELT »
AKTUELLES »

Kramer schießt Mönchengladbach in Hannover aus der Krise

Hannover (dpa) – Alle stürzten sich auf den Matchwinner. Nach dem erlösenden Treffer von Christoph…   ...mehr

Sex in the Kino: Goldener Bär für Rumänien

Berlin (dpa) - Tom Tykwer, Jurychef der Berlinale, hatte sich schon zum Auftakt des Festivals «wilde…   ...mehr

Nahles kämpft für «gute Mehrheit» bei SPD-Mitgliedervotum

Potsdam/Jena (dpa) - Wenige Tage vor Ende des SPD-Mitgliedervotums ist die SPD-Spitze zuversichtlich,…   ...mehr

Glücklicher Sieg: Werder bezwingt den HSV mit 1:0

Bremen (dpa) - Mit einem glücklichen Sieg im 108. Nordderby hat Werder Bremen die Krise beim Hamburger…   ...mehr

Glücklicher Sieg im Abstiegskampf: Werder bezwingt den HSV

Bremen (dpa) - Mit einem glücklichen Sieg im 108. Nordderby hat Werder Bremen die Krise beim Hamburger…   ...mehr

Berlinale: Schauspiel-Preise für Anthony Bajon und Ana Brun

Berlin (dpa) - Der französische Schauspieler Anthony Bajon (23) ist bei der Berlinale als bester Darsteller…   ...mehr

Stuttgart siegt unter Korkut weiter - 1:0 gegen Frankfurt

Stuttgart (dpa) - Dem VfB Stuttgart reichen auch weniger gute Leistungen, um dem Klassenverbleib in…   ...mehr

Petersen beschert Freiburg wichtigen Punkt in Hoffenheim

Sinsheim (dpa) - Freude beim SC Freiburg, Frust bei 1899 Hoffenheim: Nach dem 1:1 (0:0) im 16. Baden-Derby…   ...mehr

Trumps Ex-Berater soll europäische Politiker bezahlt haben

Washington (dpa) - Donald Trumps früherer Wahlkampfleiter Paul Manafort soll heimlich europäische…   ...mehr

Union diskutiert über ihr Profil

Berlin (dpa) - Vor der Bekanntgabe der CDU-Minister im neuen Kabinett und dem am Montag stattfindenden…   ...mehr
SPOT(T) »

Zufallsfund

Sehr geehrte Türkei! Heute haben wir bei uns in der Redaktion die alten Bücherregale… ...mehr

Lima-Faktor

Erst musste ich lachen – aber dann hat es mich eigentlich gar nicht so sehr… ...mehr

Interna

Vordergrund macht Bild gesund. Niemals zu lange Bandwurmsätze schreiben. Es… ...mehr

VIDEOS »
FINDE UNS BEI FACEBOOK »
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG