Menü
Sport
Helfer befreien die Zuschauertribünen in Ruhpolding vom Schnee. Foto: Matthias Balk

Laura Dahlmeier & Co freuen sich auf den zweiten Heim-Weltcup in Ruhpolding. Doch ob sie in der Ruhpoldinger Arena laufen können, ist noch offen. Denn die Lage im Schneechaos bleibt weiter angespannt. Eine Entscheidung über die Ausrichtung wird hin- und hergeschoben.

17:21 Uhr

Gold für Speerwerferin Marie Dehning: Die Mehrkämpferin der LG Celle-Land warf bei den Landesmeisterschaften weiter als alle anderen ihrer Klasse.

Heiko Hartung 16:18 Uhr

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Mindestens zwei Siege aus drei Partien wollten Celles Hockey-Männer beim Heimspieltag einfahren. Doch am Ende stand nur ein Zähler auf dem Konto.

Heiko Hartung 16:14 Uhr

Ruhpolding (dpa) - Die Entscheidung darüber, ob der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding stattfinden kannt, liegt laut dem Traunsteiner Landrat Siegfried Walch (CSU) bei den Veranstaltern.

14:51 Uhr

Die deutschen Handballer sehen dem weiteren WM-Verlauf nach dem bestandenen Härtetest gegen Rekord-Champion Frankreich zuversichtlich entgegen. Das Gruppenfinale gegen Serbien soll nur Durchgangsstation auf dem Weg ins Halbfinale sein.

14:11 Uhr

Wer hat das bessere Stehvermögen, wer die besseren Nerven? Nach Meinung vieler Experten machen die Topteams BVB und Bayern den Meistertitel unter sich aus. Schon im ersten Spiel der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga stehen knifflige Aufgaben an.

13:41 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kein Mannschaftsteil der deutschen Handballer ist besser besetzt als die Defensive. Sie kann der Grundstein für eine große Heim-WM sein. Angenehm gestaltet sich die Defensivarbeit zwar nicht immer. Aber zumindest Patrick Wiencek findet Gefallen daran.

13:41 Uhr

Glattes Ergebnis, aber kein leichter Sieg: Angelique Kerber war beim Drittrunden-Einzug bei den Australian Open voll gefordert. An ihrem 31. Geburtstag am Freitag wartet wieder eine nicht zu unterschätzende Außenseiterin. Auch eine deutsche Tennis-Ikone ist nun in Melbourne.

13:31 Uhr

Am Ende siegt Roger Federer in drei Sätzen, doch für seinen Drittrunden-Einzug bei den Australian Open muss sich der Titelverteidiger ganz schön strecken. Auch die Vorjahressiegerin kommt weiter, eine Überraschung gibt es trotzdem.

13:11 Uhr

München (dpa) - Der FC Bayern München kann sich eine weitere Zusammenarbeit mit Franck Ribéry nach dessen Laufbahnende vorstellen.

11:11 Uhr

Meistgelesen in Sport